hallo
Frage wie lösche ich die Service Intervallanzege nicht die oellebensdauer die ich nachdem Oelwechsel ausgeführt habe auf 100 % eingestellt habe, im Handbuch kann ich nichts finden
mfg Lud- Och
hallo
Frage wie lösche ich die Service Intervallanzege nicht die oellebensdauer die ich nachdem Oelwechsel ausgeführt habe auf 100 % eingestellt habe, im Handbuch kann ich nichts finden
mfg Lud- Och
Meines Wissens nach geht das doch nur beim freundlichen mit dem Tech.
Oder ein Lesegerät von z.B. Conrad Electronic oder OP-Com für OBD 2 besorgen, damit kann man auch Fehlercodes auslesen oder Service-Intervalle zurücksetzen. Diverse Threads gibt es schon über OBD.
Es gibt auch schon gute Geräte für ca. 200 Euro, die das können. Wie hier das, z.B.:
http://www.conrad.de/ce/de/pro…candevil/0312025&ref=list
MFG
BlackDevil 16V
Mal eine Frage: Warum sollte man das tun?
Gruß
Günni
Damit man für den nächsten Service wieder ein Intervall hat nach dem man sich richten kann.
hallo
mfg Lud- Och
So ging es bisher bei vielen Modellen:
ZitatAlles anzeigenRückstellung der Service-Intervall-Anzeige für Agila, Meriva, Astra-G, Zafira, Vectra-C, Signum, 1.9 Diesel (Z 19 DT, Z 19 DTH)
Manuelles Rücksetzen:
1:“Zündung AUS” . Das Display im Instrument muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.
2:Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten.
3:“Zündung EIN” und noch für mindestens 10 Sekunden die Rückstelltaste gedrückt halten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
4:Nach 10 Sekunden zeigt das Display im Instrument das Symbol mit der maximalen Laufleistung (35.000 km Otto im Meriva; 34.000 km im Signum und Vectra-C bzw. 50.000 km Diesel) bzw. “InSP” für 2 Sekunden an. Ausnahme Agila: 30.000 für Otto und Diesel.
5:Nach erfolgreicher Rücksetzung wird im Display der Text ”- - - ” bis zum Loslassen des Stellknopfes angezeigt. Danach erscheint wieder die Wegstrecken- bzw. die Uhrzeit-Anzeige.
Viel Erfolg
Michael
Danke für diese Info.
So wie es der Vorredner oben (Grauer Star) bereits schrieb: Diese Vorgehensweise geht nur bei älteren Modellen bis Modelljahr 05, bei einigen Modellen auch bis Ende 2005, bei den neuen Modellen ab 2006 geht das so nicht mehr.
MFG
BlackDevil
Mir erschließt ich trotzdem nicht ganz der Grund ... warum sollte man das Serviceintervall einstellen bzw. umstellen?!
Das wird doch sowieso bei jedem Service von der jeweiligen Werkstatt erledigt!
Mir erschließt ich trotzdem nicht ganz der Grund ... warum sollte man das Serviceintervall einstellen bzw. umstellen?!
Das wird doch sowieso bei jedem Service von der jeweiligen Werkstatt erledigt!
Das ist auch mein Gedanke. Ausserdem denke ich, dass man doch am KM-Zähler bzw. auf dem Kalender sieht, wann 30.000km oder ein Jahr um sind/ist.
Gruß
Günni