BiTurbo 4x4 Motor A20DTR - Steuerkette oder Zahnriemen

  • Hallo zusammen,


    hat der BiTurbo (143kW) eigentlich eine Steuerkette oder Zahnriemen?
    Warum ich frage: lt. MyOpel.de steht für meinen Insignia im März 2018 / 120 000km der Wechsel des Zahnriemens an.
    Ich hätte jetzt gedacht, das der Motor eine Steuerkette statt einem Zahnriemen hat.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Danke für die Information.
    Der A20NHT ist doch der Benziner (Turbo), richtig?

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: