So, gestern mal was neues ausprobiert, was bislang prima funktioniert:
Alle MP3-Dateien (und ein paar Ogg Vorbis, die er angeblich gar nicht spielen kann ) im 9.3-Format in ein Unterverzeichnis gepackt. Dann eine Playlist im Hauptverzeichnis erstellt. Da das Handbuch nicht sagt, welche Format das Navi900 mag, habe ich mich einfach mal für .M3U entschieden. Da sind jetzt also alle knapp 3000 Dateien mit Pfad drin (ich habe es unter Linux gemacht, daher /music/audioNNNN.mp3. Ob das auch mit einem "C:\..." funktioniert, weiß ich nicht).
USB-Stick eingesteckt, auf "Suchen" getippt, dann "Liste" und... dann ziemlich lange gewartet. Ich glaube, so insgesamt hat er 10-15 Minuten gebraucht, bis ich die M3U-Datei endlich sah und anwählen konnte. Dann Liste geöffnet, einen Titel angetippt und los ging's. Im Menü habe ich zusätzlich Zufallswiedergabe aktiviert.
"Bislang" endete am Mittwoch Nachmittag , hat also keine Woche funktioniert. Während der Fahrt blieb die Wiedergabe am Ende eines Stücks einfach stehen. Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Ich konnte nur noch auf Radio umstellen und den USB-Stick ziehen. Nach 1-2 Minuten wieder rein stecken, auf USB umstellen und er beginnt mit dem 1. Stück. Die Playlist wird nicht mehr gefunden bzw. er sucht bei Anwahl von "Listen" gar nicht mehr danach. Und trotz aktiviertem Zufallsmodus spielt er nur aus den ersten Stücken. Ich habe nur Interpreten, die mit A beginnen, zu hören bekommen.