Meine Empfehlung: bring die Bremse mal richtig auf Temperatur und schleif so die Scheiben und Beläge wieder richtig ein. Ich habe meinen Fahrstil übrigens dahingehend geändert, dass ich lieber kurz und kräftig statt lang und zaghaft bremse. Wenn das nichts hilft, lass die Bremse vorne einmal zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.
Das bringt aber auch nur dann was, wenn die Scheibe durch Überhitzung? noch nicht verzogen ist.
Ich vermute, dass ich (bedingt durch mein Fahrprofil) einfach zu wenig gebremst habe, bzw. zu zaghaft. Geholfen hat aus meiner Sicht folgendes. Ich bin mal bei uns in der Gegend eine ordentliche Strecke bergige, kurvenreiche Straßen gefahren und habe vor jeder Kurve ordentlich gebremst und die Bremse so auf Temperaturen gebracht, die ich im normalen Fahrbetrieb nie erreiche.
M.E. kanns das aber nicht sein. Wir sprechen hier schließlich von Serienfahrzeugen. Da will keiner die Bremse warmfahren müssen. Sowas kenne ich nur aus dem Rennsport.
Von einem Serienfahrzeug erwartet man eigentlich, einsteigen und losfahren, auch wenn das Fahrzeug mal 2 Tage bei -10°C draußen stand.
Von daher vermute ich, hier ist es eher mangelnde Qualität bzw. schlechtes Material. Gibts diese Bremsproblematik eigentlich auch beim FL? Da wurde vermutlich die gleiche Typ verbaut?