Wir haben für zwei Räder den Thule 933 EasyFold XT 2, aus der Erfahrung damit würde ich dir den Thule 934 EasyFold XT 3 empfehlen, wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben.
Denn einfacher kann man sich das Leben mit einem Fahrradträger nicht machen.
Einziger Nachteil der EasyFold ist neben dem Preis (den sie wert sind, die Dinger sind zu Ende durchdacht) die Tatsache, dass sie nicht erweitert werden können.
Wir hatten vorher einen nicht faltbaren Träger, ist alleine mühsam zu montieren und beim wegstellen auch sperrig, den EasyFold kann man auch alleine in Keller oder Wohnung tragen, ohne anzuecken. Man kann ihn auch mal im Kofferraum verstauen oder mit in eine Ferienwohnung nehmen. Der XT3 soll dafür sogar "Kofferrollen" drunter haben.
Falls du einen EasyFold gebraucht kaufst, es wurde anfangs der Hebel für Klemmung auf dem Kugelkopf geändert (Artikelnummer ist auch anders), achte darauf, dass du einen bekommst, wo der Hebel in Richtung Beifahrerseite runtergeklappt wird (der Hebel der ersten EasyFold, der nach hinten in Richtung der Fahrzeuglängsachse klappt, ist unpraktisch).
Hier ein Testbericht, der die Vorzüge gut zusammenfasst: https://www.fahrradmagazin.net…richte/thule-easyfold-xt/
Bekommt man unter anderem bei Rose Bike "relativ" günstig, ich würde sonst auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen.
Wir haben unseren vor Ort beim Autoteileeinzelhändler gekauft und kaum mehr bezahlt, als er online kosten sollte, konnten dafür vorher ausgiebig testen.
Fürs Einlagern haben wir die Tasche dazu gekauft, die Auffahrrampe ist auch vorhanden, falls meine Eltern den Träger mal nutzen wollen (wird direkt am Träger verstaut/befestigt und ist so immer dabei).
Hier mal in bewegten Bilder aus dem oben genannten Testbericht: