Hallo Leute,ich habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Insignia. Vorab, ich habe das DVD800. Meine Probleme sind folgende:- Ganz sporadisch tritt es auf das beim anstellen des Autos die Temperaturanzeige im Display nicht da ist. Also die Gradzahl von draußen. Meistens wenn es morgens etwas nebelig oder feucht ist. Wenn ich nur die Zündung anmache und das Problem auftritt, reicht es nicht den Schlüssel abzuziehen. Der Motor muss angewesen sein. Ich mache dann das Auto wieder aus, ziehe den Schlüssel ab, warte kurz und stelle ihn an. Dann läuft es. - Ebenso sporadisch kommt es vor, dass meine Dimmeinstellung weg ist. Also ich dimme das Display und die ganzen Knöpfe. Ganz normal über den Schalter links neben dem Lenkrad. Und irgendwann ist alles wieder hell und ich muss es neu dimmen. Also es ist hell wenn ich das Auto wieder benutze, nicht beim Fahren oder so. Könnte also in Kombination mit Problem 1 auftreten. Wichtig ist vielleicht auch noch das ich folgendes hatte. Beim Fahren klickte es plötzlich links im Relaiskasten. Das Licht ging einmal kurz weg und blitzte wieder auf. Es kam ein Warnton und die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Am anderen Tag sprang mein Auto gar nicht mehr an. Nach 2 Wochen Aufenthalt in einer Opel-Werkstatt wurde festgestellt dass die Lichtmaschine ein Kurzschluss hat. Dieser Fehler trat nur alle paar Minuten auf und jagte sehr viel Strom auf die ganze Elektronik. Dadurch war auch der Zündschlossschalter defekt. Der wurde ersetzt und die Lichtmaschine. Das Problem mit der Temperaturanzeige trat ungefähr 2 Wochen davor schon 1- oder 2-mal auf. Das mit dem Dimmer nicht. Zudem habe ich es ab und zu das beim Fahren die Meldung "Fahrzeug demnächst warten kommt" zusammen mit der Motorlampe. Das hatte ich auch kurz bevor er gar nicht mehr ansprang. Da musste ich den Motor sogar kurz abstellen weil keine Leistung mehr da war. Dieses tritt nun aber immer noch auf. Mal auf der Autobahn, mal vor einem Kreisel. Hatte es nun 4-mal schon. Der Motor läuft nach dem Serviceaufenthalt aber jetzt immer weiter. Es kommt nur die Meldung und es klickt wieder im Relaiskasten.
Ich hoffe es ist alles soweit verständlich und es kann mir geholfen werden. Mein Opel-Händler kann es leider nicht.
Sporadische Fehler im Bereich Temperaturanzeige und Dimmfunktion
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Hi Lux!
Wer bist du? was für ein Insignia fährst du usw.das ist wichtig wenn man auf Antworten wartet.
bis danngruß Solo
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Also zu mir.
Heiße Markus, bin 29 jahre alt und komme aus dem Lk Cloppenburg. Vom Beruf bin ich Maschinenbautechniker und schon imemr Opel-Fahrer. Ich hatte vorher ein Corsa B und dann ein Astra H GTC. Jetzt habe ich seit 2012 mein Insignia der wie folgt ist:
Erstzulassung: 08.2011
Modell: Limousine (4-Türer)
Motor: A20DTH; 2,0 CDTI
Getriebe: 6-StufenAutomatik
Ausstattung: OPC Line In- und Exterieur
Farbe: Karbonschwarz Graphit; Schwarz Midnight
Polster: Leder Siena schwarz gelocht
Komfort: Bi-Xenon, Frontkamera, Klimatisierungsautomatik, Sitzklimatisierung
Räder: Leichtmetallräder OPC-Line
Multimedia: Color Info Display, Radio DVD 800 Navi
Zu dem habe ich noch folgendes geändert:- Anhängerkupplung nachgerüstet
- H&R Tieferlegung durch Federn
- H&R Spurrverbreiterung 20/22
- Lexmaul (Simons) Duplex Edelstahl Auspuffanlage
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Nachgeholt. Ein oder mehrere Bilder muss ich nachreichen. Habe ich bei der Arbeit leider nicht.
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Mein Fehler scheint sehr speziell zu sein. Oder wie ich es nenne "Eine dumme Kleinigkeit" wahrscheinlich.
Leider ging gestern mal wieder nichts mehr. Nun steht er wieder in der Werkstatt. Ich hoffe das der Fehler gefunden wird um euch davon zu berichten.
Irgendetwas müssen die ja finden. Sonst wird er wohl nicht wieder anspringen. -
Moin Moin Insignia-Freunde,
ein erleichtertes Aufartmen möchte ich euch verkünden.
Zwar bin ich noch sehr zurückhaltend, aber der Fehler scheint gefunden zu sein.Meine Probleme / Fehler noch einmal im Überblick:
- Temperaturanzeige fehlte sporadisch
- Einstellungen der Dimmfunktion gingen verloren
- erscheinen der Servicemeldung "Fahrzeug demnächst warten"Nachdem mein Auto wiedermal nicht ansprang und in die Werkstatt geschleppt wurde, ist der Fehler wohl gefunden.
Das Karosserie-Steuergerät soll für all diese Fehler verantwortlich sein.
Ich fahre nun schon knapp 2 wochen mit dem neuen Steuergerät und bis jetzt hat er keine Fehler mehr.Teu Teu teu
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Schön das es gefunden wurde, und bitte nicht so pessi
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Darf man fragen, was so was kostet?
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Eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Einen großen Teil übernimmt Opel und mein Händler.
Da muss man schon ein Lob aussprechen. Garantie habe ich keine mehr, alles Kulanz.Das Steuergerät liegt bei ca. 550 Euro.
Lichtmaschine auch bei ca. 550 Euro.
Zündschlossschalter bei ca. 120 Euro.Dazu kommt noch 2x abschleppen und mehrere Tage Diagnose. Müsste ich alles selber bezahlen, wären es
wohl fast 3.000 Euro geworden. Dass die Lichtmaschine kaputt war bezweifle ich aber mittlerweile. Bin mit neuer
Lichtmaschine und demselben Symptomen ja wieder stehen geblieben. Vielleicht war wirklich nur das Steuergerät kaputt.