Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich euch!
Ich hab mich gerade hier registriert, weil ich es einfach nicht schaffe, meine Fragen mit Google und anderen Foren zu klären... (und weil ich nun seit neuestem auch einen wundervollen Insignia habe!!!!!)
Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auch so ein schwerer Fall, der das Auto nicht nur als Fahrzeug nutzt, sondern auch als Hifi-Anlage. Ich bin viel unterwegs und deshalb möchte ich meine langen Wege im Auto akustisch auch wirklich genießen. Ich habe einen Insignia Bj. 09 mit dem CD Wechsler Radio (CDC 400?) und dem kleinen roten Info-Display.
Was mich jetzt wirklich interessiert und was ich machen will sind die folgenden Dinge (und ich huldige euch, wenn ihr mir dabei helft
- Ich werde als Frontsystem das Hertz HSK 165.4 verbauen (und die dazu passende Endstufe)
- Ich möchte auf jeden Fall einen Radio mit Laufzeitkorrektur (was gibt es da? 2 DIN? Umbau überhaupt ohne Weiteres möglich?)
- Welche Kompromisse muss ich eingehen, wenn ich einen Radiotausch vornehme? (Bedienung, Anzeige, Funktionen,...)
- Gibt es für den vorigen Punkt Lösungen?
- Ein Sub wird vielleicht mal reinkommen (ich werde also Vorbereitungen dafür treffen müssen)
Soweit meine Anliegen... Jetzt gibt es da tonnenweise China-Android Radios die anstatt des roten Displays verbaut werden, aber ich bin da nicht sicher, ob das das ist, was ich will. Da ist die Position nicht optimal für Touch und ich denke die Funktionen dieser Radios bzw. deren Qualität wird wohl zu wünschen übrig lassen (bitte aber gleich korrigieren, falls ich falsch liege)
Gibt es für mich also eine Lösung die ihr mir anbieten könnt oder vielleicht auch mehrere verschiedene Varianten?
Ich habe schon in viele Autos Anlagen verbaut, jedoch ging das Thema CAN Bus an mir vorbei. Was muss ich da beachten usw....
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
greetz
bassreaktor