Türentwässerung Prüfen

  • Hallo Freunde,


    habe gestern den Insignia meiner Frau auf Hochglanz gebracht mit Meguiars Pflegemitteln und und das Ergebniss


    ist wie immer sehr sehr Geil :thumbup:


    Aber nun zum wesentlichen, als ich die Türen geputzt habe ist mir fast schlecht geworden die Türablauf Gummis die unten in den Türen verbaut sind waren total mit Schmutz verstopft habe die Rausgenommen und mit Wasser abgewaschen das die wieder wie neu sind.


    Aber da steht richtig der Dreck drin habe dann die Türen mit Wasser ausgewaschen nun ist alles wieder Sauber deshalb schaut alle mal beim nächsten putzen bei euch nach nicht das bei euch auch Wasser und Schmutz drin steht und es irgend mal anfängt zu Gammeln


    LG Goldstar 8)

  • Das regelmäßige Säubern ist das eine. Mache ich bei jeder Wäsche so. Einmal mit einem dicken Mikrofasertuch lang wischen und fertig.
    Das andere ist aber ein effektiver Hohlraumschutz. Hier empfehle ich Fluid-Film AS-R mit Sonde. Mittels der 60cm langen Sonde wird das AS-R (Kriechöl/-Fett) eingespritzt. Dabei die Sonde ganz bis zum Ende der Tür einschieben, Material einspritzen und Sonde langsam herausziehen. Damit hat man eine nahezu 100%ige Rostschutzvorsorge an den Türkanten unten. Das Fett kriecht bei Wärme ganz hervorragend, man erkennt es immer ein einem leichten Fettfilm am Schweller oder an der Unterkante Tür.


    Das Gleiche empfiehlt sich für die Hohlräume in der Motor- und Kofferraumhaube und im Schweller.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: