Hallo Zusammen,
ich habe jetzt leider auch das (zumindest im OPC-Forum) bereits bekannte Problem mit der verstärkten Sachs-Kupplung. Schnelle Gangwechsel vom 1. in den 2. gehen gar nicht und nach 300 km Autobahn geht gar kein Gang mehr rein.
Ich habe den Wagen mit 30.000 km im Januar gekauft (inkl. der verstärkten Sachs-Kupplung) und Chiptuning auf 355 PS. Seit dem 9000 problemlose Kilometer. Freitag dann zum ersten mal 20 Grad und prompt die beschriebenen Defekte.
Eine Ursache für diesen Fehler oder das Problem mit der Sachs-Kupplung konnte ich im Internet nicht finden. Die Hersteller (Sachs und Opel) weisen dort natürlich jede Schuld weit von sich.
Bevor ich jetzt auf Verdacht die mir bereits vom FOH angedrohten 3.000 Euro (wenn auch die Schwungscheibe erneuert werden muss) für eine Serienkupplung ausgebe, könnt Ihr mit etwas raten? Gibt es auch im Insignia-Forum Leidensgenossen?
Ist die Serien-Kupplung völlig ungeeignet für die 355 PS? Ich bin eigentlich "Blümchenpflücker" und trete nur mal gerne auf das Gaspedal, wenn mich bei 200 km/h wieder einer unbedingt von der linken Spur vertreiben möchte. Braucht es dazu die Sachs?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Andreas