Autobatterie defekt

• Den Deckel nicht, kannst aber die 6 Kunststoffschrauben rausschrauben. Das kannte ich eigentlich nur von Batterien die nicht wartungsfrei sind.
    Deswegen konnte ich ja auch sehen das die Kondensatorplatten etwas frei lagen. Weiß aber nicht ob das eben normal ist bei denen.

Ist nun auch egal. Neue Batterie drin, Auto fährt, Wochenende ging planmäßig weiter nur mit 1h Verspätung und erstmal blankliegenden Nerven :thumbup:

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hallo

Racing_ES ja also das ist mir auch mal völlig neu, das kenne ich auch nicht Wartungsfreie haben diese Öffnungen eigendlich nicht ?(

Ich hätte auch sofort gesagt das es keine Wartungsfreie ist :thumbup:

VG
    Michael

• Wer die Möglichkeit hat, kauft euch ein Ladegerät und hängt es ab und an mal dran. Verlängert die Lebensdauer sehr und je nach Ladegerät auch im eingebauten Zustand kein Thema.

Gerade bei Fahrzeugen mit Start/Stopp-System wird es euch die Batterie danken.

Wer dazu Fragen hat, gerne an mich wenden.

Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

• Zitat

Auch wenn es eine Varta ! ist, 130 Euro finde ich schon happig.
    Habe für meine Centro ca. 80 Euro bezahlt

Bei Amazon kostet die gleiche Varta 92€ inkl. Versand. Normal hätte ich sie auch nie bei ATU gekauft, aber was willst machen Samstag um 1, wenn der FOH wegen Reichtum schon geschlossen hat. War echt froh das die noch offen hatten.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Mein Tip an alle, alle 2 Jahre mal die 6 Stopfen aufschrauben und nach dem Batteriewasser schauen, bei mir war die Batterie ab Werk auch nach 2 Jahren etwas leer an 3 Zellen.
    Habe es aufgefüllt, und lade sie im Jahr auch 4-5x mit dem Citec Lader, gutes Gerät :thumbup: