Meiner liegt beim Verbrauch zwischen 5,2 und 5,7 l (lt. BC), 5,7 ist der bisherige Gesamt und 5,2 der der letzten Tankfüllung. Das entspricht in etwa auch dem Drittelmix (Piste, Land, Stadt).
Angegeben ist er mit innerorts 5,8 und au0erorts 4,1; macht kombiniert 4,7 l/100 km ... Da ist der Testfahrer bestimmt im Vakuum mit 40 im 6.Gang ne schnurgerade Straße langgecruist
Der 170 PS CDTI (Schalter) ist mit kombi 4,5 - 4,3 angegeben ... Da musste dann aber vermutlich im Sommer solch unwichtige Sachen wie AC & Sitzventi weglassen und ab Lehne Fahrer dahinter alles ausbauen
BiTurbo nur noch bis KW18 bestellbar
-
-
Das ist doch schon mal ein Wort.
Mein Mondeo liegt über alle 106.000 km gemessen bei 9,69 L und das ist ein bisserl viel. Zugegeben ambitionierte Fahrweise, aber trotzdem zu viel.
-
Das hängt ja unter anderem auch davon ab, welchen Motor dein Mondi hat.
-
-
Ich denke mal, zu dem Verbrauch lt. BC kann man gut noch einen halben oder ganzen Liter draufrechnen, um den realen Verbrauch zu haben; aber sowas um die 6,5 l/100 km ist für den BiTurbo schon ein recht guter Wert.
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, alles unter 6L ist bei einen 2 Tonnen Auto nicht real, jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst oder ist ein Verkehrshindernis Leute nimmt das nicht persönlich!
-
Mein Dicker wiegt keine 2 Tonnen, sondern genau 1733 kg + icke
-
Einen Verbrauch von ca. 5,5 l/100km kann ich mir beim Bi-Turbo durchaus vorstellen. Womöglich ist auch noch deutlich weniger drin, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Ich habe zwar nur den normalen 160 PS, komme aber bei relativ flotter Fahrweise und längeren Strecken auch in den Bereich um die 5,0 l/100km. Mein Bruder hat einen OPC und liegt, je nach Fahrweise und Strecke, zwischen 7.6 l/100km und 14,8 l/100km.
-
Servus,
ich bin mit dem 170 PS Diesel von der Fahrleistungen sehr zufrieden.
Hatte vorher den 160PS VFL, und meine einen Deutlichen Unterschied zu spüren.Verbrauchen tut er laut BC zwischen 5,9 und 6,2 Liter, Spritmonitor zeigt zwischen 6,1 und 7.
7 brauch er wenn ich die freie Autobahn voll nutze.Vermutlich wird er wenn ihn meine Bessere hälfte fahren würde noch mal nen halben Liter weniger brauchen (Bei unserem uralt Beetle ist es 1 L Unterschied )
Einen Vergleich zum BITURBO habe ich nicht, den bin ich nicht gefahren.
Ich denke aber das er bei hochen Geschwindigkeiten etwas besser gehen wird.Bis 210 geht es relativ flott, danach wird es zeh, auf grader strecke ist dann bei 235 (laut Tacho)auch Feierabend.
Mir reicht das dicke, so oft brauch ich die 200 nicht ... der Tempomat geht eh nur bis 180 mit ACC. -
@ Susi
Wenn Du mit "stimmenden Voraussetzungen" bergab mit Rückenwind, Polizei im Nacken und Kneipe in Sicht meinst, sind vielleicht 5,5 l/100 km zu unterbieten.
Ansonsten ist das beim BiTurbo Wunschdenken, "deutlich weniger" halte ich für schlicht unrealistisch.
Und eh jetzt wieder 'ne böse Bemerkung kommt, erlaube ich mir zu Bedenken zu geben, daß sich vermutlich keiner einen BiTurbo kauft, um damit Spritsparweltrekorde aufzustellen.
Wie ja dem einen oder der anderen bekannt sein dürfte, fahre ich selbst seit Ende April einen BiTurbo FL. Der hat jetzt doch schon satte 2285 km runter und heute ist der Gesamtdurchschnitt von 5,7 auf 5,6 gefallen; das absolute Minimum für eine Tankfüllung liegt bei 5,2. Wenn der DPF gereinigt wird, gehts ganz fix wieder höher.
Und diese Angaben sind lt. BC, real liegen sie also vermutlich gut einen halben Liter höher.
Ich fahre auch kaum Stadt, meist Landstraße und Piste und relativ gesittet; aber weniger als 5,5 im Gesamtdurchschnitt mit einem Auto das ~ 1,8 t wiegt und 195 PS hat .... das muß mir erstmal einer (oder eine) vormachen. Vielleicht wäre dann ja auch ein 3-Zylinder Corsa mit 50 PS passender ...
Aber natürlich bin ich für jeden sinnvollen und realistischen Spritspartip dankbar.