Ja Flankenschutz das ist eine Alternative aber schützt auch nicht so. Die Einzelabnahme werde ich sicherlich nicht machen dann fahre ich eben 245 er weiter. Interessant nur dass der OPC 255 er montiert hat ab Werk. Naja egal.
Gruß RedEagle1977
Ja Flankenschutz das ist eine Alternative aber schützt auch nicht so. Die Einzelabnahme werde ich sicherlich nicht machen dann fahre ich eben 245 er weiter. Interessant nur dass der OPC 255 er montiert hat ab Werk. Naja egal.
Gruß RedEagle1977
Hallo, da bin ich wieder.
Wie füge ich denn hier Bilder ein, so das man sie direkt hier sehen kann?
Mit copy and paste haut der mir immer ne Fehlermeldung raus "zu viele Zeichen verwendet" oder so ähnlich...
Wenn du auf antworten gehst unten gibt es die Felder Smileys Einstellungen Dateianhänge, auf Dateianhänge klicken, dann auf Datei auswählen klicken. Die Datei darf nicht größer als 0,8 MB sein, also am besten falls du ein Bild hast dies zB. mit Irfan View verkleinern und neu speichern, dann kannst es hier hochladen.
Gruß RedEagle1977
Hallo, da bin ich wieder.
So, da sind endlich meine Schmuckstücke:
siehe bild 1
20"x8,5 mit der et34
Mein Plan war nun eigentlich die Felgen mit 255/30 oder 35 R20-Reifen zu fahren.
Und dann heute DAS!!! ...
Leider hab ich folgendes in dem passenden Gutachten gefunden:
siehe bild 2 und 4
Natürlich weiß ich, dass der TÜV das nicht aus Spass reinschreibt, aber meine Frage ist nun:
Hat
jemand erfahrungen mit Felgen in diesen Dimensionen und 255er Reifen
dnd musste vielleicht sogar die zuvor aufgeführten Änderungen vornehmen
um die Abgenommen zu bekommen? oder passt das bei einem entspannten
Prüfer vielleicht auch ohne solche Maßnahmen. Vielleicht brauche ich nur
hinten son paar plastik-verbreiterungen um die Laufflächen abzudecken,
welche ich mit blechschrauben befestigen kann, die ich dann später
"leider" wieder verliere!
Hab
keine Lust an meinem Insi rumzuschnibbeln oder sogar zu bördeln. Aber
finde auch 225er zu schmal. Die fahre ich ja jetzt schon auf 17 Zöllern.
Das sieht doch dann panne aus...
Wird der Plan jetzt doch noch scheitern??
naja, so ganz klappt das noch nicht, aber hoffe ihr könnt die zusammenhänge sehen...
Die Felgen stehen mehr als weit genug im Radkasten. Du kannst alle angegebenen Reifenkombinationen fahren, ohne irgendetwas an deinem Insignia verändern zu müssen.
Hey
Also du kannst ganz locker bleiben ist so wie Paule schon gesagt hat kein Tehma passt locker .
Dieser ganze Blödsinn stand auch in meiner ABE 20 Zoll 8x5 ET 35.
Und ich habe nix aber auch gar nix gemacht, bei mir ist da noch so viel Platz das ich 20mm Spurplatten an der HA draufbekomme bin ich mir
zu 95 % sicher. An der VA ist nicht mehr ganz so viel Luft aber 15mm Spurplatten werden da auch noch gehen denke ich.
Also du brauchst dir keine Sorgen machen, wie schon gesagt meiner ist auch so drüber gekommen.
Was in der ABE steht ist meiner Meinung nach Blödsinn
Ach ja ich fahre 245 35 R20
VG
Michael
Hallo,
danke für eure konstrutiven Einschätzungen!
Das gibt mir doch wieder Hoffnung!
Also wenn ich das richtig überschlage, komme ich mit meinen 255ern und 1 mm niedrigere et wohl evtl. 5-6mm weiter nach aussen als du Michael. Und wenn du vorne noch 15 mm Spurplatten drauf machen könntest, klingt das wirklich beruhigend.
Ich überlege mir erstmal einen Reifen auf Probe aufziehen zu lassen und dem Prüfer vorzuführen.
Oder bin ich jetzt überängstlich?
Wie siehts überhaupt mit den evtl nicht vorhandenen Lenkwinelbegrenzern aus? Muss ich die bei der Reifenbreite nachrüsten?
Grüße aus dem Ruhrpott
Chris
Du bist überängstlich.
Hier im Forum fahren so viele mit 8,5J ET45 und 20mm Spurplatten, d.h. dann ET25 oder noch dickeren Distanzscheiben.
Lenkwinkelbegrenzer brauchst du nicht. Stehen doch auch nicht in deinem Gutachten, oder?
Hau drauf die Dinger. Das passt. Begrenzer brauchst du nicht!