Hallo Leute vielen Dank für Euer Mitgefühl!
@ Hummel ich wäre auf die Idee nie selbst gekommen, die Werksfeuerwehr hat mir das gerne ausgeliehen nach kurzer Einweisung.
Der Thread hat mir auch geholfen auch was es angeht die Rechnung bzw. das Kaufdatum ausfindig zu machen. Da hat man so viele Dinge im Kopf dass man auch auf solche Hilfestellungen von Euch angewiesen ist.
Deshalb habe ich auch den Thread eröffnet. Dachte das endet im OT, daher auch dafür danke.
Kann ich mir sehr gut vorstellen dass dein Kumpel ganz leise war als du ihm dass geschildert hast.
Die Firma Bahco hat einen neuen Wagenheber einen Unterstellbock + 1000 EUR bereit erklärt falls ich nicht klagen werde etc. Mein Anwalt rät mir das Angebot anzunehmen. Der Gutachter sagte dass mir trotz Sachmangel des Wagenhebers eine Teilschuld auf jeden Fall anzurechnen wäre weil ich eben nicht zusätzlich abgesichert hatte. Das würde ein Richter auch so sehen.
Ich hatte am Sonntag einen OPC Line Schweller bei Quoka gefunden, der baute um auf Irmscher. Der Insignia ist wie meiner in Karbongrau met. das nenne ich dann auch mal Glück, weil die Farbe passte. Die Front wird lackiert, da wo der HR Aufkleber ist hatte Sie ohnehin einen Riss, da muss mir ja mal einer mit dem Einkaufswagen dagegen gerempelt sein. Dies wird dann gleich mitgemacht.
Mein Lackierer macht mir das dann und passt den Seitenschweller an und versiegelt gleich alles mit Hohlraumversiegelung und Wachs am Unterboden.
Dann ist nur noch die Bremse zu machen, wie erwähnt kommt Zimmermann 17 Zoll gelocht vorne und hinten gleich dran, für 370 EUR ein Schnäppchen.
Bei meinem Kumpel habe ich am Samstag die Bremsen gemacht, sagte gleich zu Ihm zu seinem Wagenheber hydraulich will ich zwei Unterstellböcke drunter haben. So fühle ich mich dann sicher.
Ich denke meine Auslagen sind dann abgedeckt da ich vieles selbst noch machen kann, die gebrauchte Bremsscheibe vom FOH ist momentan noch montiert und mein Insi ist beim Lackierer.
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977