Insignia ist heruntergefallen, Hydraulikwagenheber ist zusammengekracht

  • Hallo Leute vielen Dank für Euer Mitgefühl!
    @ Hummel ich wäre auf die Idee nie selbst gekommen, die Werksfeuerwehr hat mir das gerne ausgeliehen nach kurzer Einweisung.
    Der Thread hat mir auch geholfen auch was es angeht die Rechnung bzw. das Kaufdatum ausfindig zu machen. Da hat man so viele Dinge im Kopf dass man auch auf solche Hilfestellungen von Euch angewiesen ist.
    Deshalb habe ich auch den Thread eröffnet. Dachte das endet im OT, daher auch dafür danke.
    Kann ich mir sehr gut vorstellen dass dein Kumpel ganz leise war als du ihm dass geschildert hast.
    Die Firma Bahco hat einen neuen Wagenheber einen Unterstellbock + 1000 EUR bereit erklärt falls ich nicht klagen werde etc. Mein Anwalt rät mir das Angebot anzunehmen. Der Gutachter sagte dass mir trotz Sachmangel des Wagenhebers eine Teilschuld auf jeden Fall anzurechnen wäre weil ich eben nicht zusätzlich abgesichert hatte. Das würde ein Richter auch so sehen.
    Ich hatte am Sonntag einen OPC Line Schweller bei Quoka gefunden, der baute um auf Irmscher. Der Insignia ist wie meiner in Karbongrau met. das nenne ich dann auch mal Glück, weil die Farbe passte. Die Front wird lackiert, da wo der HR Aufkleber ist hatte Sie ohnehin einen Riss, da muss mir ja mal einer mit dem Einkaufswagen dagegen gerempelt sein. Dies wird dann gleich mitgemacht.
    Mein Lackierer macht mir das dann und passt den Seitenschweller an und versiegelt gleich alles mit Hohlraumversiegelung und Wachs am Unterboden.
    Dann ist nur noch die Bremse zu machen, wie erwähnt kommt Zimmermann 17 Zoll gelocht vorne und hinten gleich dran, für 370 EUR ein Schnäppchen.


    Bei meinem Kumpel habe ich am Samstag die Bremsen gemacht, sagte gleich zu Ihm zu seinem Wagenheber hydraulich will ich zwei Unterstellböcke drunter haben. So fühle ich mich dann sicher.


    Ich denke meine Auslagen sind dann abgedeckt da ich vieles selbst noch machen kann, die gebrauchte Bremsscheibe vom FOH ist momentan noch montiert und mein Insi ist beim Lackierer.


    Mit freundlichen Grüßen


    RedEagle1977

  • Es ist schön zu lesen, dass es auch Hersteller gibt, die sich einer solchen Geschichte umgehend und konstruktiv nähern. Wenn die 1.000 Euro wie Du schriebst reichen um die Auslagen zu decken ist das immerhin schon mal zig Mal besser als einige andere Hersteller, die sich dann erstmal komplett quer stellen.


    Danke auch so nochmal für das Feedback!

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Hallo, ja der BH12000 ist auch kein Spielzeug. Der ist auch für gewerbliche Zwecke eingestuft. Den habe ich mir nur gekauft weil ich einen extrem flachen Wagenheber brauchte.
    Nochmal danke an,


    SilverG1.2 ( für den Tipp die buchhaltung darauf hinzuweisen zwecks EC-Cash)
    Hummel (für den Tipp um das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen anzuheben)
    .


    Natürlich an alle anderen für Euer Mitgefühl und positiven Feedbacks dass es diesen Thread gibt.


    Der Seitenschweller ist neu verklebt, Farbe passt zu dem restlichen Gesamtbild. die Front wird jetzt nicht lackiert, die ist halt unten rechts gerissen und zerkratzt. Besorge mir nun eine Ersatzfront mit OPC-Line und SWRA. Da ich Parklückenerkennung habe gehe ich davon aus dass es nicht allzuviele gibt die evtl. 6 Sensorbohrungen haben. Aber auch dies stellt kein Problem dar. Am Wochenende werden die gelochten Bremsscheiben montiert, mit neuem Wagenheber und Unterstellbock. Selbst sogar das Messprotokoll fiel positiv aus nach der Achsvermessung. Bin ich froh dass die Bremsscheibe so gut alles abgefangen hat.


    Fatal wäre es gewesen wenn ich unter dem Fahrzeug gelegen wäre, daran ist nicht zu denken.


    Ich hoffe ich lerne viele Euch persönlich kennen und man geht was Essen oder man trifft sich ein Wochenende und geht mal Zelten, überflogen sind wir alle so im Alter zwischen 30-40 Jahre. Wäre doch mal eine Klasse Sache ein Campingplatz mit lauter Insi´s und lecker grillen, etc. etc.


    Alles in allem bin ich zufrieden das nicht mehr passiert ist. Der Thread kann gerne bestehen bleiben.


    Für die Zukunft,


    MERKE


    Fahrzeuge die mit Wagenheber hochgebockt sind/werden, müssen mit einer zusätzlichen Absicherungen/Stütze gesichert werden. Auch Unterlegkeile am jeweiligen Rad sichern noch zusätzlich!.


    Gruß RedEagle1977

  • Auch wenn dieser thread mittlerweile fast 5 Jahre alt ist, spüre ich gerade beim lesen eine leichte Gänsehaut aufsteigen. Gerade im Gedanken wie auch ich als Gelernter Schrauber oft unter Autos rumkrieche... Danke für den Beitrag als kleinen Weckruf.

  • ...da kann ich mich auch nur anschließen. Was eine Horrorvorstellung unter einem Auto begraben zu werden. Wie oft, mach(t)e ich selbst unterm Auto rum o h n e extra Sicherung. Sind wir Mal froh das es nur Materialschaden ist und evtl. ein paar graue Haare mehr. Ab sofort immer mit Extrasicherung. Werde mal wohl 2 Alträder von meinem abgestoßenen C1 aneinander schrauben das sollte von der Höhe her reichen um im Notfall noch unterm Auto hervor krabbeln zu können.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • kenne das zu gut, vor 4 Wochen ist die Hebebühne beim Kollegen in der Halle unten am Beton gebrochen.

    Fundament war nicht richtig gegossen, Bühne in sich zusammen gebrochen.

    Auto war schräg drauf, haben fast den ganzen Tag gebraucht das Teil wenigstens ohne weitere Schäden runter zu bekommen.

    BMW 5er F10 mit 50tkm auf der Uhr.

    Schaden im 5 stelligen Bereich, Kollege war gerade am Werkzeugschrank...

    Ist schon Wahnsinn

  • Zumal ich auch den gleichen Wagenheber und Unterstellböcke(Ja, auch ich habe welche) von Bahco habe und eigentlich viel auf diese Marke halte. Aber auch gut zu lesen dass die so kooperativ gewesen sind...