Nein es handelt sich nicht um Chinaware sondern um den Hersteller Bahco. Wie dem auch sei, Stoßdämpfer Flexride Fahrwerk Federbein, Radnabe Radlager etc. hat nichts abbekommen. Die Bremsscheibe ist hin, eine richtige Delle und ein Riss Wahnsinn, werde nun gelochte verbauen Wärmeableitblech wird erneuert, Bremssattel und Träger hat auch nichts, auch Querlenker etc. sieht alles normal aus. Fahrzeug wird auf mein Wunsch vermessen. Seitenschweller ist rausgeschnitten worden, Holm hat nix dank der Abrundung des flachen Wagenhebers, Frontschürze wird lackiert. Der Wagenheber weist Mikrorisse auf, die hatten im Fahrzeug so eine Art Mikroskop. Jetzt habe ich nur noch ein weiteres Problem, ich finde den Kassenzettel des Wagenhebers nicht. Dann werde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Es gibt auch keine laufenden Seriennummer die eingestanzt sind um das nachzuweisen wann er gekauft wurde. Ich kann von Glück sagen dass die Bremsscheibe alles abgedämpft hat, der Insi stand ja 3 Stunden drauf.
Der Wagenheber wurde mitgegeben aber alles dokumentiert dass das meiner ist. Bilder sind gemacht vom Wagenheber hat alles mein Anwalt erledigt und sich das entsprechend quittieren lassen.
Kostenpunkt
Frontschürze lackieren 400 EUR
Seitenschweller ersetzen und neu lackieren 750 EUR
Bremsscheiben und Beläge komplett VA 600 EUR (Ich montiere aber gelochte an VA/HA von Zimmermann)
Wärmeableitblech 150 EUR incl. auswechseln
Vermessen 90 EUR
Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer einstellen/überprüfen 0 EUR
Genauere Preise bekomme ich noch.
Die VK würde den Schaden übernehmen bei SB 150 EUR und ich habe bei der Versicherung noch diesen Freiheitsrabatt bei einem Schaden.
Gruß RedEagle1977