Platzmangel im Insignia -> Entnommen aus Insignia B Ende 2016

  • Ich bin da auch ein wenig verwundert. Ich setze ziemlich aufrecht - Bandscheibe sei Dank ;) und hinter mir ist der Platz alles andere als grosszügig. Ja klar es geht schon irgendwie aber alleine das Ein- und Aussteigen ist immer eine Falterei. Da war/ist der Platz im gleich grossen Mondeo erheblich grösser auf der Rückbank.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Dank der Technik kann man ja so einiges machen, habs mal alles in ein neues Thema kopiert ;)
    Theoderich Asgard, krass wie weit hinten du sitzt...Kann ich bei 7 cm Gesamtunterschied (Körpergröße) zwischen uns beiden jetzt nicht ganz nachvollziehen wieso die Sitzposition so krass anders ist.
    Bei mir ist mein Sitz grade mal da wo dein Beifahrersitz ist., Gut die Racaros haben hinten die Aussparung nicht die die normalen Sitze haben das macht auch schon was aus.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • Hey allso ich bin 1.99 m
    Und bei mir sieht das hinten genau so aus wie bei dir .


    Ich habe extrem lange Beine bin deshalb schon froh das ich im Insi so super sitzen kann :thumbup:
    In anderen Fahrzeugen finde ich oftmals gar keine passende Sitzposition :thumbdown:


    VG
    Michael
    P.S also bei mir kann nur noch ein Kind sitzen hinter mir ein Erwachsener unmöglich wenn ich meine Sitzposition nicht ändere :!:

  • Erst lesen, dann verstehen und evtl. anschliessend meckern!


    Der Mod hat das ja genauso gesehen.


    Das kannst du dann auf dich beziehen schreibst ja selbst es geht um Wünsche im Insignia B.


    Es ging um Wünsche für den "B"!


    Bis denne...[/quote]


    Mit freundlichen Grüßen


    RedEagle1977

  • Entspannt euch mal, ich hab es extra abgetrennt mit einem Verweis, da es wirklich zu extrem in eine andere Richtung ging.
    Es ist doch nichts passiert.
    Ich möchte jetzt mal an euch alle appellieren: "Wir sind alle erwachsen und keiner hat hier irgendwem was getan oder möchte dies, also Bitte geht vernünftig miteinander um ohne euch sofort anzumaulen. Vielen Dank!!!

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mehr Platz ist immer gut, da haben ja Insignia ST und auch Astra j ST im Vergleich zum alten Vectra C und Astra-H Caravan deutlich weniger, leider.
    Auch mit den Voll-LED hinten unterstütze ich. Ich weiß nicht, wie die Leute in Rüsselsheim ticken oder was die rauchen. Wenn ich mich entschließe, endlich (!) dem Trend der LED-Rückleuchten zu folgen und bei Hella dies so in Auftrag gebe, dann bestelle ich doch keine halbgaren Sachen wie 1 (eine!) LED in den Rückleuchten, sondern gleich komplett. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ist für mich Stümperei. Es werden keine Trends mehr gesetzt von Opel, ob das an den altbackenen GM Spacken liegt? Ich bin mir sicher, Opel könnte stimmigere Autos bauen und neue Trends setzen, wenn man sie nur liese. Aber das mit den LED-Rückleuchten spricht Bände. ZUm Vergleich: als die Konkurrenz in den 90ern das ABS einsetzte, hat Opel ja auch nicht nur an der VA ABS angeboten, sondern an vier Rädern. Sind nur Kleinigkeiten, aber diese geniale LED Technik vermisse ich bei unserem Lieblingshersteller.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Das mit den LED´s geht jetzt aber wieder vom Platzmangel weg. :D


    Ich hab mich seinerzeit extra für den Insignia entschieden. Ursprünglich hatte ich mir den Astra angeschaut. Da ging hinter mir tatsächlich nix mehr (1,83m). :thumbdown:
    Im Insignia geht das schon, ich will aber nicht abstreiten, dass es auch nicht ganz optimal ist. Die hinten Sitzenden müssen halt schon schauen, dass sie mit dem Steißbein bis an die Lehne rutschen, dann passt das auch. Lümmeln wie auf dem Sofa hingegen geht nunmal nicht und ist im Sinne der Sicherheit wohl auch nicht ratsam.


    Gruß, Sascha

  • Der Insignia ist für mich auch nur ein bessere 2 Sitzer!
    Bin 1,88m groß, zwischen Rückenlehne Vordersitz und Vorderkante Rücksitz habe ich genau 11cm Platz. Normal von der Beinstreckung müsste ich die letzten 2-3 cm auch noch zurück bis Endanschlag der Sitzschiene.
    Mit meinen 11 cm Platz kann sich zu 100% kein Normaler Mensch hinter mich setzen! Des weiteren kann man (zumindest bei den Klimasitzen) auch keine Füße mehr unter den Sitz stellen! Die sind zu 2/3 mit einer Abdeckung zur PKW-Mitte versehen wo die Kabel etc. hochgeführt werden. Im besten Fall bekommt man einen Fuß unter den Vordersitz, den zweiten müsste man um um 90 Grad abwinkeln was ja auch schlecht geht. Schuhgröße 45 sind ~ 30cm die braucht man also mindestens zwischen Vordersitz und Hintersitz als Abstand, sprich ich müsste meinen Sitz um gut 20cm nach vorne stellen damit sich überhaupt ein Erwachsener hinter mich setzen kann. Mit meinen aktuellen 11cm ist es wie mein Vorgänger geschrieben hat -> Beinamputierte oder kleine Kinder deren Beine noch komplett auf der Sitzfläche aufliegen.