Hallo allerseits,
Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin stolzer Besitzer eines Insignia 2,0 l BiTurbo CDTI mit 195 PS (143 kw) mit 6-Stufen-Automatikgetriebe, Baujahr 2014 mit mittlerweilen 29000 km. Von Anfang an (seit etwa Kilometerstand 4500) spielt die Reifendruckkontrolle verrückt. Das Problem ist konkret dass der Sensor den Kontakt zum Reifen (nur hinten, abwechselnd) oder umgedreht verliert sodass der Wagen dies auch anzeigt. Es wurde daraufhin alles nur Erdenkliche überprüft oder (laut Ausage Opel) ausgetauscht. Das Problem besteht jedoch immer noch. Komischerweise tritt das Problem jedoch nur bei Aussentemperaturen ab etwa 12 Grad auf. So waren wir im Sommer in Rumänien bei etwa 35 Grad wo die Leuchte ständig an war (ab dem ersten gefahrenen Meter). Im Dezember 2014 waren wir dann in Südfrankreich bei Temperaturen von ungefähr 8 Grad und die Leuchte war nach 3500 km nicht einmal an.
Ein weiterer Verdacht es könnte nur die Sommerreifen betreffen ist auch angeschlossen, weil wir letzte Woche hier in Luxemburg Temperaturen über 12 Grad hatten und der Spass auf der Autobahn wieder losging (mit Winterreifen).
Opel scheint am Ende zu sein und wollen das System kurzerhand "abklemmen". Dies ist für mich jedoch nicht möglich, da ich es ersten bezahlt habe und zweitens ein Neuwagen funktionnieren muss.
Vieleicht weiss jemand mehr.
Besten Dank