Hi zusammen,
ich fahre einen Insignia Innovation 2.0 CDTI / 160 PS, Modelljahr 2012. Also normalerweise, gestern nicht, weil die Batterie nach ca. 2 Wochen Standzeit komplett leer war. Zentralverriegelung ging nicht mehr, angesprungen ist er natürlich auch nicht. Hab dann den ADAC gerufen (und mit diesem Mist-Tool den Schlüssel aus dem Zündschloss gepfriemelt...). Starthilfe hat geklappt, der Batteriecheck des ADAC hat ergeben, dass die Batterie OK zu sein scheint (hat diverse Prüfgeräte angeschlossen, alles OK). Bin dann erstmal ne Runde gefahren zum Aufladen und dann direkt zum FOH. Der meinte spontan, dass das nach 2 Wochen Standzeit schon sein kann, wegen der vielen Steuergeräte. Heute werden sie aber trotzdem mal die Batterie und Lichtmaschine durchchecken.
Daher hier die Frage: Ist das normal? Wie lange kann euer Insi rumstehen, bis sich die Batterie selbst leerlutscht?
Da ich den Wagen erst ein paar Monate habe, könnte es ja auch sein, dass ich was falsch mache - muss ich irgendwelche Verbraucher selbst manuell ausschalten? Ich ging davon aus, dass wenn die Zündung aus ist und alles verriegelt, dass sich dann die Hauptverbrauchen ausschalten. Oder läuft da noch was weiter? Radio? Navi? Zieht der USB-Port was? Ich bin da etwas ratlos...
Gruß,
M.