Hallo zusammen,
ich war lang nicht hier und doch wieder gefunden.
Letzte Woche musste ich Beruflich ein paar Tage weg, beim Umsteigen in Frankfurt klingelt plötzlich das Telefon meine Frau ist dran.
"ich hatte einen Unfall" was ist passiert
Sie hat mit dem Insignia einen Polo über eine Kreuzung katapultiert. Keiner ist verletzt der kleine noch nicht im Auto gewesen.
Also NUR Blechschaden. Nach der Info "die Airbags haben ausgelöst" ahne ich nichts gutes.
Viele Telefonate später wieder zurück im Lande habe mir den Wagen angesehen. Der erste Satz des Gutachters "einmal Edelschrott"
Reparaturkosten über 22.000 Euro und den Restwert mit über 80.000 km nur mit 19.000 Euro angegeben.
Also fing ich an auf den Gebrauchtwagenbörsen nach Ersatz zu schauen.
Insignia - 4 Tührer - OPC line - Anhängerkupplung - ... danach Ernüchterung. Diese Kombination scheint selten zu sein.
Den FOH gefragt wo ich den guten mal gekauft hatte ob er was da hat.
Seine Ideallösung wieder einen neunen nehmen
Jetzt einige schlaflose Nächte, Rechnereien und Diskussion später habe ich heute eine teure Unterschrift geleistet.
Der neue wird fast wie der alte - unpraktisch mit nur 4 Türen.
Nur anstelle vom Schiebedach gibt es jetzt adaptiven Tempomat, Quick Heat, Keyless und einen neuen in der Presse gelobten 170 PS Diesel.
Jetzt heißt es warten 6 -8 Wochen
Ich werde dann mal Bilder zeigen wenn es soweit ist. Derweil hier mal ein paar vom alten.
By the way - kann mir einer Sagen was ein Satz Reifendruckmesser kosten wird. Die hatte ich bisher nicht, werde aber welche brauchen, spätestens für die Winterreifen.