Hallo liebe Gemeinde.
Auf der Suche nach einer KFZ Halterung für mein Smartphone hatte ich ja bisher nichts gefunden was mir gefällt. Es gibt zwar Halterungen von Brodit und Co, die wohl eine sehr gute Qualität haben, allerdings werden diese an der Mittelkonsole, beifahrerseitig befestigt. Nach unserem empfinden aber eine störende Stelle, gerade wenn man viel mit Beifahrer unterwegs ist.
Nun bin ich am Wochenende doch fündig geworden und auf die ppyple Serie gestoßen. Bestellt wurde die ppyple vent n5 Halterung für die Lüftungsschlitze. Diese besitzt neben einem Kugelgelenk mit 180°C Schwenkradius und einen extra Stützfuß für einen sicheren halt des Smartphones. Optisch sehr edel im schwarzen Klavierlack, exakt passend zu meinen Dekorleisten
Das alles für nur 15€. Die Passgenauigkeit ist leider nicht 100%ig gegeben, da die zweite Reihe der mittleren Lüftungsschlitze einen etwas zu kurzen Abstand haben. Mit ein wenig gefummel und probieren habe ich dann aber eine vernünftige Position gefunden. Das Kugelgelenk ist sehr schwergängig wodurch das Smartphone während der fahrt nicht verwackelt. Beide Innenseiten sind mit Antirutsch-Gummis bestückt. Die Anbringung des Handys kann prinzipiell mit einer Hand erfolgen, da eine Seite der Halterung fest ist und die andere durch eine Feder auf Spannung gehalten wird. Schneller und leichter gehts trotzdem mit zwei Händen. Die Antirutsch-Gummis halten das Handy dann fest und sicher.
Ich bin bisher sehr zufrieden und finde, das es eine gute Alternative zu den verschraubten Halterungen in der Mittelkonsole ist. Vielleicht ist es was für den ein oder anderen hier, der auch nach einer Alternative sucht.
Habe mal ein paar Bilder angehangen. Auf Wunsch auch gerne mehr.