Jahreswagen Insignia Innovation, CDTI (163 PS), Sports Tourer

• Er hat aber keinen Neuwagen so wie du

sorry
    was übersehen :(

Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

• Mein Verkäufer hat mir eben mitgeteilt, dass Opel mit ihm gesprochen hat. Er hat auch die Nummer der Dame (Frau A., Zulieferer) durchgegeben und die Zentrale hat dort angerufen. Stand der Dinge ist, dass er noch nicht einmal im Verteilzentrum angekommen ist, die Touren für diese Woche bereits verplant sind und er somit def. diese Woche nicht mehr kommt. Die Auftragsbestätigung von Opel habe ich morgen in der Post. Laut Opel hat der Händler ab Auftragsbestätigung 8 Tage Zeit, den Wagen vor Ort zu haben. Soweit mein FOH. Ich bekomme nun aber einen kostenfreien Ersatzwagen am Samstag.

Nur, gerade diese Woche habe ich Urlaub genommen, damit ich felxibel reagieren kann. Jetzt sitze ich hier zuhause dumm rum, habe kein Auto (Astra ist vor Ostern schon weg) und komme nirgendwo hin. Zudem, warum bekomme ich die Auftragsbestätigung erst morgen? Wo ist die in den letzten 2,5 Wochen geblieben? Und wo der Wagen genau steht, ist immer noch nicht geklärt. Meinen FOH mal ausgenommen, aber was Opel hier abzieht, ist eine Schande und beschämend!

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

• Heute erst einmal einen Corsa als Ersatzwagen bekommen. Dazu zur Sicherheit (weil 2/3 des Kaufpreises schon bezahlt) Brief und Schein (vom Ersteigentümer) mit nach Hause bekommen. Hoffe nun auf kommende Woche. Die satte Verzögerung liegt wohl an dem erhöhten Arbeitsaufwand wegen Frühjahr der Aufbereiter. Alle wollen jetzt ihr Auto, also kommen die nicht hinterher.

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

• Oh man ja das ist ärgerlich :cursing:

Einen Insignia bestellt und Corsa als Leihwagen ?( das ist ja auch nich so nett hätten wenigstens einen Astra rausrücken können :!:

Aber wenn du ihn dann hast ist der Ärger auch schnell vergessen :thumbup:

Alles gute

VG
    Michael

• Ist wohl ein Fehler von Opel und nicht meines FOH. Wunderte mich nur, weil ich erst nach fast 3 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen habe. Dauert das immer so lange?

• Keiner weiß das?
    So, wieder eine Woche später und der Insignia bleibt verschollen. Ich weiß jetzt zumindest soviel, dass der Eine Frau A. vom FOH Arnhölter in Berlin Ansprechpartner meines FOH ist. Habe gestern hingemailt (keine Antwort), heute 3x versucht, anzurufen, immer besetzt. Eben noch ein Fax hingeschickt. Langsam habe ich die Faxen dicke. Was sind das alles für Zustände! Der FOH scheint ein großer Widerverkäufer für Opel Jahreswagen zu sein. Nur wie läuft das von der Logistik ab?

Europcar least die Fahrzeuge von Opel mit der Option, diese bei Erreichen der 1. Inspektion (30.000 km oder 1 Jahr) wieder an Opel zurückzugeben. Danach werden die in Rüsselsheim gesammelt. Und dann an diverse ausgesuchte Opel Großhändler in Massen angeboten und über diese verkauft? Geht der Insignia also erst von Rüsselsheim nach Berlin und dann zu mir oder gleich direkt? Wird er in Rüsselsheim oder in Berlin aufbereitet? Niemand weiß was, das Fahrzeug scheint eine Fata Morgana zu sein. Hätte wohl doch selbst vor Ort einen kaufen und gleich mitnehmen sollen. Mittlerweile warte ich seit 4 Wochen auf die Kiste :(

• Update: per old School Kommunikation klappt es (Fax). Frau F hat mich gerade angerufen und bestätigt, dass das Fahrzeug am 21. bei meinem FOH sein wird. Ist kommende Woche Dienstag, also Übergabe am Samstag, endlich :)

• Naja, das ist ja wenigstens mal eine Brauchbare Antwort.

Ich hab auch ein Ex-Europcar-Fahrzeug. Meins war stand aber schon fix und fertig mit Papieren beim FOH.
    Donnerstag Probefahrt gemacht, Freitag Kaufvertrag hingefaxt und Dienstag war er Abholbereit inkl TÜV und Inspektion

Grüße