Unterfahrschutz vom Country Tourer ..Fotos usw

  • hier mal ein Aufruf an alle Country-Insi Fahrer oder diejenigen, die Zugang zu so nem Auto haben...


    ich suche ein Foto von dem dort verbauten Stahl Unterfahrschutz im Motorbereich, will das Ding am normalen Insi nachrüsten, weil das Plastik Zeugs einfach nix aushält


    die Frage die ich mir stelle: nimmt man ein original Teil für rund 250 Euro oder ist nicht ein Teil ausm Zubehör für weniger als die hälfte genausogut... leider gibt's vom original Teil keinerlei Fotos... hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von OpelV6Driver ()

  • hab den Unterfahrschutz jetzt beim FOH gekauft, am Samstag wird eingebaut...
    für die meisten ist das hier wohl eh uninteressant, kann also von mir aus geschlossen oder gelöscht werden der Thread

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  • Jetzt wäre es ja nett gewesen du hättest davon mal ein paar Fotos gemacht ;)
    Wie ist denn genau die Teilenummer davon?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Fotos kommen am Wochenende, wenn das Teil montiert wird


    Teilenummer ist die 2 12 116 , Kostenpunkt UVP knapp 250 Euro
    dazu brauchts noch 4 Klemmmuttern und 4 Schrauben

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  • Hallo
    mich interessiert die Teilenummer und der Preis auch!!
    Bilder der Montage wären ebenfalls super.
    Im anderen Thread sind zwar schon welche, bin mir aber nicht sicher, ob es da um ein originales Opelteil ging.


    Sind die Befestigungspunkte immer gleich (vorhanden)?


    Gruß


    Edit: :thumbup:
    Bevor du das gesamte "Paket" montiert, lege es mal bitte auf eine Waage.

  • Anhand der Teilenummer hab ich mal im Netz geschaut,
    also viel günstiger gehts bei dem Teil echt nicht. 230€ war das günstigste.
    + Lieferung ist man dann ja genau so wie beim FOH unterwegs..

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  • hätt mich auch gewundert wenn das nicht interessant gewesen wär für die Schleifklotz-Fraktion Paule ;)


    billiger geht's schon noch, kommt immer auf den Rabatt beim FOH an... hab keine 200 gezahlt für das Dingen


    Fotos vom Einbau kommen, Teilenummern für den Rest (also Schrauben und Muttern) folgen auch noch im laufe vom Wochenende



    Montage sollte kein Problem sein, die Befestigungspunkte sind schon vorhanden im Achsträger, 2 vorne und 2 hinten seitlich... bei den Modellen mit Allrad sitzen am Achsträger seitlich 2 so Plastik "Schleifklötze", die kommen wohl weg und deren hinteren Befestigungspunkte werden dann für den Unterfahrschutz verwendet


    das Ding is relativ schwer, die Waage sagt knapp über 7 Kilo



    im Zubehör gibt's noch einen Schutz, der sieht mir auch recht interessant aus, sogar evl noch bissl besser weil weniger Löcher, mit 150 euro deutlich günstiger aber auch nicht fürn Allrad ohne Anpassungen
    fürs VG hat der Opel Schutz aber leider auch ne Aussparung

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  • gestern hab ich das Blech nachgerüstet... passte alles wunderbar und ist auf paar Minuten erledigt



    hier alle relevanten Teilenummern


    Unterfahrschutz 13 247 380 ... Katalognummer 2 12 571
    Klemmmuttern 11 516 151 ... Katalognummer 2 12 941 ... werden 4 Stück benötigt beim Fromtkratzer und 2 beim Allradler(der hat ab Werk schon 2 von den Dingern verbaut, siehe Text bei den Fotos unten)
    Schrauben 11 588 739 ... Katalognummer 56 07 749 ... braucht man 4 Stück davon, die Allradfahrer können die alten Schrauben der dort vorhandenen Plastikschutzleisten weiterverwenden, da dort die selben Schrauben verbaut werden


    original... die Plastikverkleidungen seitlich hat nicht jeder dran, spielen aber keine Rolle die Dinger.... die Allradler haben noch 2 Plastik-Leisten an den Trägern seitlich, die müssen noch ab, werden nicht mehr benötigt nachher
    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.lima-city.de/Galerie/2015/Unterfahrschutz_220315/12.jpg]


    vorne zwei Muttern für die neuen Befestigungspunkte nachgerüstet...die Aussparungen hat jede Achse, die Muttern werden nur eingeschoben
    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.lima-city.de/Galerie/2015/Unterfahrschutz_220315/13.jpg]


    ...hinten theoretisch das selbe... die Befestigungspunkte sind auch bei allen vorhanden, die Allradler haben auch die Muttern schon drin, weil hier die schon beschriebenen Plastikschutzleisten verschraubt waren
    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.lima-city.de/Galerie/2015/Unterfahrschutz_220315/14.jpg]


    ..und fertig angebaut
    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.lima-city.de/Galerie/2015/Unterfahrschutz_220315/15.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.lima-city.de/Galerie/2015/Unterfahrschutz_220315/16.jpg]

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  • Hättest bei der Gelegenheit gleich mal 2-3 Büchsen Fluid-Film auf den Unterboden und TRäger etc. machen können. Kein Flugrost etc. mehr.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: