Muss ich mir mal anhören wie es klingt, kannst es ja dann mal mit dem Bose System vergleichen
Projekt Anlagen Komplettumbau
-
-
Hinten Hochtöner nachgerüstet? Wie / Wo hast die eingebaut / montiert ?
-
Wenn die Verkleidung ausgebaut wird sieht man auf der Rückseite eine Art vorgefertigtes Loch. Die hab mit dem Topfbohrer ausgebort und eingesetzt. In Verbindung mit der Frequenzweiche ein super Klangverbesserung.
-
Hallo zusammen,
nach langer Zeit jetzt ein Update zum Anlagenbau. Wie das immer so ist, keine Zeit und zu nix gekommen.
Hier die Fakten:
Habe jetz alle Türen von Innnen auf beiden Seiten mit Alubityl gedämmt. Also die Plasitkfolie ersetzt und die Außenhaut natürlich. Die Türverkleidungen sind mit Brax Antivibrationspaste bestrichen. Alle Boxen sind gegen Eton Pro 170.2 getauscht inkl. Frquenzweiche. Hinten sind auch Hochtöner. Dort habe ich mit dem Topbohrer an geeigneter Stelle das Loch gemacht und den Hochtöner mit Heißklebe fixiert von innen. Es ist ein 50mm^2 Kabel verlegt auf der Fahereseite von der Batterie zum Kofferaum. Dort geht das auf einen Stromverteiler. Angetrieben wird alles von einem Emphaser 5 Kanal Endstufe. Ich habe zur Zeit einen Zwischenadapter an dem ein AAC Helix High Low Adapter gelötet ist, der das Sub Signal macht. Der Rest der Kabel geht über ein seperates ISO Lautsprecherkabel zum Verstärker und wird dort noch über HIGH Signal betrieben. Das Sub geht über mein Chinchkabel nach hinten und dort direkt auf Low Kanal 5 in der Endstufe. Zur Zeit wird alles noch ohne Umprogrammierung betrieben. Übrigens gint das Radio (meins zumindest) bis 30 Hz Signal aus auf dem Sub, danach hört es auf. Es wurde gemessen. Der Sub von JL Audio lässt in der aktuellen Einstellung den Isi beben ;), ist wirklich endgeil der Klang für Serienprogrammierung im Moment. Mehr geht einfach nicht. Leider habe ich es bis heute nicht geschaftt, jemanden zu finden der auf Infinity umprogrammiert. Das wäre der letzte Schritt. Ich muss dann nur vorne am Kabeladapter, die Chinch anlöten und fertig. Der Mitteltöner LS im Cockpit oben wurde abgeklemmt, da sonst der Ton dermaßen schlecht ist. Ohne ist es mit guten Hochtönern eh viel besser.
Fotos kommen nöchste Woche, wenn ich mehr Zeit habe.
Jemand ne Idee, wie ich die Umprogrammierung hinbekomme?
-
Hallo zusammen,
nun endlich die Bilder. Erwänht werden müsste noch, dass mein Kumpel an das DVD800 Chinch gelötet hat. Somit habe ich direkt ein 6 Kanal Chinch Vorverstärkerausgang. Ich muss das Radio noch mal raus nehmen, dann würde ich davon auch noch ein Bild machen.
-
Hallo
VG
Michael -
Beitrag mit Bildern ergänzt...
Für alle die behaupten man könnne in den Isi keine Anlage bauen, hier der Gegeenbeweis....
-
Hallo ich habe dir eie PN gesendet. Gruss Mario
-
Hast du limo oder Sportstourer Insignia
-
Ist ein Sportstourer