aufgrund der CANBUS anbindung kann ich mir vorstellen dass das klappt, allerdings wäre das nicht so meins, von der Optik her.
Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.
-
-
So, Radio ist eingebaut. Alles funktioniert wie gewünscht.
wiwi: bei eingeschalteter Zündung wird die Temperatur angezeigt - siehe Foto.
DSC_2561.JPGsuper,kannst du bitte noch ein paar mehr Bilder posten?
-
Hi, gibt es solche Teile auch für das DVD 800?
-
Hallo zusammen,
da ich CD500-Besitzer bin, kamen die normalen Androidlösungen leider nicht in Frage für mich. Die sind ja leider alle nicht kompatibel zu den Fahrzeugen mit Navi auf Grund des Bedienpanels.
Ich wollte erst umrüsten auf das CD400-Panel, was aber teuer geworden wäre, da ich leider auch noch die braune Innenausstattung habe (sowas ist bei Ebay sehr selten zu finden).Ich habe jetzt aus China ein 10,4" "Tesla Style" Radio besorgt. Die sind kompatibel bzw. da gibt es das Bedienteil vorne einfach nicht mehr. Daher kann man die auch mit Werksnavi einbauen.
Eigentlich ist mir das fast zu prollig, aber ich krieg für das Werksnavi keine Karten mehr (aktuellste sind von 2013!) und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Hat mich 215 Euro gekostet bei Aliexpress (+Zoll & Versand). Die Software ist nicht so berauschend (Android mit China-Interface), die Hardware reicht aus (Quadcore + 2GB RAM).
Falls Interesse besteht, könnte ich dazu noch ein kurzes Review schreiben etc.
-
Das erste was sich schonmal beißt "-nen Tiguan auf dem Bildschirm , wieso?
-
Der Insignia ist leider nicht in der Firmware als Bild enthalten. N Chevi Cruze wäre machbar
-
funktioniert denn Bedienung vom Lenkrad und von der mittelkonsole auch noch ?
-
Lenkradfernbedienung funktioniert, der Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole funktioniert nicht.
-
Hi Rocketfoxx
Dann mal willkommen im Club - habe diese Woche genau das gleiche eingebaut
https://picload.org/view/dopwp…180616_190804310.jpg.html
Bin noch nicht ganz fertig, da ich ein paar Tage gebraucht habe, bis es mit meinem Infinity System lief.
Das Remote Kabel war im ISO Stecker nicht belegt.Ansonsten bin ich auf den ersten Blick zufrieden.
Zwei Probleme habe ich noch - der Infinity Verstärker schaltet sich erst bei laufendem Motor ein, habe also kein Sound, wenn ich nur die Zündung einschalte.
Einer ne Ahnung was da sein könnte?
Die Pre Outs vom Radio funktionieren normal, da hätte ich Sound auch ohne laufenden Motor.
Will aber den Rest (andere Verstärker + Lautsprecher) erst später einbauen.Und da ich ein Navi 900 hatte, wollte ich mit einem Adapter von Fakra auf SMA die originale GPS Antenne vom Auto an das Radio hängen.
Hab da wohl dummerweise die Norm verwechselt - der Adapter ist zu groß.
https://www.amazon.de/gp/product/B01E565LRG/
https://picload.org/view/dopwp…180619_192304895.jpg.htmlKennt sich jemand mit den Fakra Steckern aus? Selten sowas schlecht dokumentiertes gesehen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit dem infinity System kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe derzeit noch Probleme mit der FM-Antenne, da kriege ich kaum Empfang rein trotz Phantomspeisung
Ich hatte für das GPS zuerst die mitgelieferte externe Antenne genutzt. Die war aber saumäßig vom Empfang her. Das war überhaupt nicht zu gebrauchen, also habe ich mir folgenden Adapter bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Antenn…ksid=p2057872.m2749.l2649Jetzt läuft das GPS über die Fahrzeugantenne und der GPS-Empfang ist um Faktor 1000 besser.
Ich weiß nicht, ob der Stecker bei den späteren Modellen geändert wurde. Bei meinem 2009er Insignia A ST mit CD500 (alt) hat er aber jedenfalls gepasst.BTW mein Radio wurde nicht mit den angegebenen Specs ausgeliefert. Es hätte eigentlich Android 6 mit 2GB RAM und 1,6 Ghz Quadcore haben sollen, hat aber tatsächlich nur Android 4.2 und 1GB RAM mit einem 1Ghz Prozessor.
Checke dein Radio besser auch mal mit CPU-Z oder Antutu. Die Daten in der Systeminfo sind oft falsch/gefaked.Habe dafür den halben Kaufpreis erstattet bekommen und behalte das Ding jetzt trotzdem.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.