Und wie ist der Radioempfang?
Soll ja bei Android Radios nicht so dolle sein.
Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.
-
-
ja würde mich auch interessieren.
Ich glaube wegrn der fehlenden Phantomeinspeisung.
Gibts dafür eine Lösung? -
Das wäre nicht das Problem mit der Phantomeinspeisung.
-
weisst Du wie das funktioniert?
-
Entweder hiermit,
http://www.ebay.de/itm/Antenne…0fdfff941a7%257Ciid%253A1
Oder mit diesem, je nach Radioanschluß.
http://www.ebay.de/itm/DOPPEL-…0fdfff941a7%257Ciid%253A1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke sehr
-
Hello Bernhardt!
Also ich bin komplett zufrieden mit dem Android Radio. Muss allerdings zugeben, dass ich die Hauptplatine meines Android Radios mit dem rk3188 Chip gegen die PX5 Version getauscht habe. (ging ganz einfach - aufschrauben, alte Platine abgesteckt, neue eingesteckt, zuschrauben, fertig)
Gemacht hab ich das, weil die Originalvariante, die ich gekauft habe nur den schwachen Quad Core Prozessor und 1 GB RAM hatte. Das war etwas langsam. Jetzt mit Octa Core und 2 GB RAM ist das extrem zügig unterwegs und macht so richtig Spaß. Wenn du das kaufst, schau vorher was da verbaut ist - der schnellere lohnt sich sehr!
Was den Radio Empfang angeht, habe ich keine so tollen Nachrichten. Ohne Phantomspeisung ist es deutlich schlechter - da ich selten Radio höre, für mich kein Problem. Hab im Insi jetzt WLAN und höre Online Radio...
Wenns noch Fragen gibt, frag mich ruhig aus - ich werd dir alles beantworten so gut ich kann!
Übrigens hatte es jetzt im Sommer mehrmals sicher 50 Grad im Auto und auch das machte ihm nichts...
-
Hallo bassreaktor,
Danke für deine Antwort.
Das mit der Phantomeinspeisung von watt_insi denke ich mal ist dafür die Lösung.
Ich werde mir folgendes Radio zulegen:
https://de.aliexpress.com/item…136_10137_10060_10138_101Deine bebilderte Umbauanleitung ist klasse.
Ich freue mich schon berichten zu können.Kannst Du von Dingen berichten die nicht funktionieren?
-
Jep, mit dem funktioniert das dann!
Ich habe mich beim Kauf dann für Ebay entschieden, weil ich dachte, dass der Umtausch mit dortigen Händlern wohl einfach ist als Aliexpress. Ich bin aber überzeugt, dass es dasselbe Produkt ist und somit auch erstklassig funktioniert - also kein Rücksendebedarf!
Na freut mich, wenn das hilft - ist wirklich nicht schwer!
Hmm was funktioniert denn nicht.....
Bei mir manchmal die Navi Antenne. Passiert öfters mal, dass die spinnt und kein Signal bekommt. Dann muss ich neustarten und es funktioniert wieder. (kann aber natürlich auch nur bei meinem Modell so sein)
Der Radioempfang ist ohne der o.g. Lösung nicht gut
Etwas nervig ist, dass er beim Verbinden mit Bluetooth jedes Mal die Kontakte neu einliest und nicht abspeichert. Somit dauerts immer beim Verbinden ein wenig. Vielleicht aber auch wieder nur wegen meinem Handy (Oneplus 3)
Manchmal, wenn ich ins Auto steige und sofort Schlüssel rein und umdrehe ohne dazwischen zu kurz zu warten, bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss nochmal Schlüsselabziehen, kurz die Tür öffnen und nochmal starten. (selten und lässt sich umgehen, wenn man sich zwischen Schlüssel in Schloss stecken und starten bzw. 1. und 2. Zündstellung ein paar Sekunden Zeit lässt)Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht viel ein. Funktioniert echt tadellos und macht wirklich Laune!
-
watt_insi hatte in seinem Post 2 Lösungen für die Phantomspeisung vorgestellt.
Kannst du mir sagen anhand des Radios was ich mir kaufe welches ich brauche oder wie ich es erkenne?