Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

• Nachdem ich das originale R400 jetzt mal ausgebaut hatte, Anschlüsse ausgeblasen und neu verbunden habe, hat es ganze 4 Tage wieder gut funktioniert. Gestern ging der Spaß von vorne los. Erst immer Aussetzer im FM, keine Lautstärke mehr einstellbar und dann Ausfall.

Hab jetzt ein Chinaradio bestellt. beim Ali:

385€ - PX6, 64GB, 4GB-Ram, 2 Jahre Garantie lt. Hersteller, Deutsches Lager (Kein Zoll)

[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/Hd3d97a29215c4882ad33acdd09918de9l.jpg]

Werde dazu mal eine bebilderte EInbauanleitung machen, sobald ich es habe und loslegen kann. Wird zwar schwerer als beim Golf damals (DIN2-Schacht) aber wird schon gehen - Blenden ab, Aschenbecher raus, Klima raus, Radio raus, Handschuhfach raus, Lüftungen und Knöpfe in das Chinateil schrauben / klicken, Kabel ran, "fertig".

EDIT: Der Händler hat mich nochmal angeschrieben und um ein Foto des Radios gebeten. Da ich kein CD habe ging es noch ein bisschen hin und her aber nun ist alles geklärt. Kein CD zu haben, ist anscheinend selten. Ich hab ihm ein Bild von der letzten Demontage geschickt und als er gesehen hat, dass das Fach für CD/DVD vorhanden ist kam grünes Licht von ihm. Soll passen - mal gucken.

• Hallo, ich habe auch so ein china radio gekauft da mein Radio kaputt ging.

Leider geht meine Rückfahrkamera nicht.

Funktioniert bei euch die Rückfahrkamera und wenn ja wie habt ihr das gemacht ?

• L73

das ist der link, ich hoffe er funktioniert

• Guten Morgen, ich selber habe die rückfahrkamera nicht verbaut. Allerdings lag eine dann mit dabei mit einem ca 5 m langen Kabel. Da sich jedoch die kennzeichenhalterung in der Heckklappe befindet hatte ich keine Lust Kabel durch den dachhimmel bis dorthin zu legen. Daher habe ich sie leider nicht verbaut. Vielleicht gibt es auch etwas mit Funk? Bzw einem WLAN Signal?