Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Er meint doch nur die Nebelscheinwerfer. da ist es egal was er für Scheinwerfer hat.
    Nachrüsten ist möglich, aber sehr aufwendig und teuer.
    Neuer Lichtschalter, Kabelbäume, Nebler usw.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo das mechanische sollte problemlos funktionieren, auch die elektronische Seite sollte mittels Schaltplan realisierbar sein. Aber Du musst das ganze über den FOH codieren lassen, dazu benötigst Du einen induvidullen Code vom Opel Werk online der aufgespielt wird. Nebelscheinwerfer dürfen zb. nicht gehen wenn das Fernlicht durchgeschaltet ist, bei Fahrzeugen mit Fernlichtassistent muss vorher zB. dieser ausgeschaltet werden. Nebelscheinwerfer sind nur zuschaltbar mit normalem Abblendlicht oder Standlicht was auch Sinn macht, zumindest bei Nebel Du fährst ja wie gegen eine Wand. Ein Vorteil bieten die Nebelscheinwerfer aber noch bei Dämmerung wo sich der Lichtsensor nicht entscheiden kann, Tagfahrlicht oder Abblendlicht und hin und her wechselt. schalte ich da aus dem Tagfahrlichtmodus die Nebelscheinwerfer an dann gehen die Abblendlichter an und alles ist gut. Ist auch bei strömenden Regen sinnvoll. Deine Idee also Nebelscheinwerfer nachzurüsten ist also schon der Optik wegen gut, aber es ist ein Kostenaufwand das zu realisieren.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Er meint doch nur die Nebelscheinwerfer. da ist es egal was er für Scheinwerfer hat.


    Nebelscheinwerfer sind ein Relikt aus vergangenen Tagen, mit Bi-Xenon sind die einfach nur unnützer Ballast.
    Ich hoffe ich finde ein Fahrzeug ohne, wird bei meinem Ausstattungswunsch aber schwer, weil da die Dinger offenbar immer dabei sind.
    Vielleicht kann man sie ja rückrüsten.


    Danke für eure schnellen antworten. Ich will sie der optik wegen verbauen


    Ich würde es verstehen, wenn du einen BMW E36 (krasser 3er) hättest, da muss man bei jeder Witterung die Nebelscheinwerfer einschalten, sonst fährt das Auto offensichtlich nicht.