Ich hatte heute Mittag auch einen Schreckmoment. Ich stand vor der Waschanlage und musste mit laufendem Motor warten bis ich einfahren konnte. Auf einmal war da ein Geräusch was mir garnicht gefiel bei Leerlaufdrehzahl und Klima an. Ein deutlich laut zu vernehmendes tack tack tack tack...aus dem Motorraum. Absolut regelmäßig und gleichbleibend. Hab dann einen kurzen Minigasstoß gegeben und es war wieder weg. Kam heute dann auch nicht mehr. Ist deine Drehzahl konstant? Im Leerlauf oder hast du starke Schwankungen von 600-900 bewegt sich der Zeiger?
Lagerschaden an der Kurbelwelle.
-
-
Nein der steht wie ne eins.
-
Hallo Leute,
ich fahre selber einen mit Erstzulassung 03/2010. Habe jetzt schon knapp 170000 km abgespult. Es wurden nicht alle Services beim Opel Händlergemacht (von mir schon. nur der Vorgänger nicht). Bisher er ohne problem. Also Kopf hoch an alle.
-
Das mit den Services bei Opel ist doch eh Quatsch. Hat bei den geschädigten trotzdem geknallt und Kulanz gab's auch keine. Ich mach das auch lieber selbst.
-
@ Insigleon
Du bist aber auch der einzige der sich da so unglaublich reinsteigert.
Fahr doch erstmal selber die 150tkm und urteile dann selber.
Denn so wie du das gerade darstellst, ist es egal was man macht und jeder insi 09 bis 11 wird dem motortot sterben.Was ist eigentlich mit diesem update was mal in vielen news war, wo 60.000 modelle ein update erhalten sollen, da sonst sogar ein motorschadeb drohen könnte?
-
Meinst du das Letztes Jahr?
-
Nein, das kommt von 2013.
Betroffen sind 61.000 modelle.
-
Es gibt da eins wo die Injektoren falsch angesteuert wurden und dadurch die Injektoren nicht richtig geschlossen haben. Dadurch kommt es zu Löchern in den Kolben oder Einbrände in den Laufbuchsen.
Craiziks: selbst bei einem modernen Diesel darf man von einer Laufleistung von mindestens 300000km ausgehen. Selbstverständlich kann man dabei auch mit Ausfällen von Turbolader, Injektoren oder sonstigen Bauteilen ausgehen, jedoch so viele Totalausfälle wie bei den Opelmodellen ist schon ungewöhnlich. Ich bin ja durch meinen Leon auch im Seat Foren unterwegs und da ist bei den ganzen Tdi's seit 2005 gerade mal 1 Totalausfall dabei bei dem bei 150000km die Kurbelwelle gebrochen ist. Dazu kommt noch das der TDI um ein vielfaches mehr verkauft wurde als der CDTI. -
Es ist doch nur normal, dass die Leute im Netz die negativen Punkte aufzählen. Und wenn halt ein paar Insignias einen Motorschaden haben, dann ist es halt so. Keiner weiss, wie die Vorbesitzer die Autos behandelt hat. Von daher. Als ich meinen Vectra B Z22SE gekauft haben, meinten auch alle, da fliegt mir der Kopf und die Steuerkette um die Ohren. Das war auch nicht so. Also ruhig bleiben und den insignia geniesen.
-
Das wichtigste ist immer der Öldruck, die Lagerschalen sind Gleitlager wobei das gleiten eigentlich nicht stimmt, zwischen Lagerschale und Kurbelwelle ist immer das Öl und wenn der Öldruck zu niedrig ist, dann schleift es und wenn es einmal geschliffen hat gehen die spähen/ Abrieb weiter,.,.,.,. die folge ist als erstes immer niedriger Öldruck gefolgt (wenn man nichts unternimmt) kapitaler Motorschaden. Ich habe Lagerschalen auch schon selber getauscht, tauschen müssen.
Also, welchen minimalen Öldruck braucht unser 2011 er Insignia OPC ?? Und ist die Serienanzeige eine gute anzeige oder könnte man diese als schätzanzeige betrachten?? Was könnt Ihr mir dazu sagen.
Danke euch
Gruss Andy