Craiziks: ist alles richtig was du sagst. Nur wenn ein Bauteil durch einen Material oder Konstruktionsfehler einen erhöhten Verschleiss aufweisst und man dadurch damit rechnen muss das sich die Laufzeit von 400000km auf 200000km halbiert, bekommt man schon Angst. Das so wenig Fälle bekannt sind kann auch einfach daran liegen das die Autos erst ins vierte Jahr kommen. Soll heissen das die meisten erst an den 100000km kratzen.
Lagerschaden an der Kurbelwelle.
-
-
Hallo, interessant zu lesen, über Öle und Viskositäten etc.
http://www.mobiloil.de/Germany…s_car-care-tips_faqs.aspx
Gruß RedEagle1977
-
Craiziks: ist alles richtig was du sagst. Nur wenn ein Bauteil durch einen Material oder Konstruktionsfehler einen erhöhten Verschleiss aufweisst und man dadurch damit rechnen muss das sich die Laufzeit von 400000km auf 200000km halbiert, bekommt man schon Angst. Das so wenig Fälle bekannt sind kann auch einfach daran liegen das die Autos erst ins vierte Jahr kommen. Soll heissen das die meisten erst an den 100000km kratzen.
Die Autos kommen ins vierte Jahr???? Der Insignia wird seit 2008 gebaut! Ich kann euch beruhigen, meiner hat gestern 177000km voll gemacht und läuft und läuft und läuft
Bei einer deutschen Möchtegern-Premiummarke gehen die 1.4er-Luftpumpen schon kurz nach Erstzulassung hoch -
Oh Mann! Es sind doch aber angeblich nur BJ 2011 betroffen! Mannmannmann
-
Insigleon
Du bist jetzt fest der meinung, dass alle insignia mj 2011 ab 150tkm sterben oder wie?Hier heißt es immer nur:
"ich habe gehört..."
"Ein bekannter von mir..."Ich hab im netz EINEN fall gefunden dessen insi 2011 ist.
Der andere postete im januar 2012 dass ihm bei 156tkm die lager zerflogen sind.
Und in 1,5 jahren 156tkm ist schon ne hausnummer.
Da gehe ich dann eher aus, dass sein insignia cor 2011 gebaut wurde. -
Haaalloooo
sehnt ihr es jetzt schon herbei?
Bis jetzt ist das Problem noch kein Problem, solche Diskussionen könnt ihr euch sparen, wenn jeder Einzelfall schon ein Rückrufgrund wäre ständet ihr alle paar Stunden bei FOH
-
Warum? Man kann doch drüber sprechen. Vielleicht hat ja einer was Handfestes dazu beizutragen. Wenn nicht, dann auch okay. Und umso besser, wenn hier noch keiner von so etwas betroffen ist. Das war für mich auch der Grund hier reinzuschreiben.
Deswegen schiebe ich jetzt keine Panik, aber es ist immer gut neugierig zu sein.Gruß, Sascha
-
Sorry, habe den Post als Panikmache verstanden
Oh Mann! Es sind doch aber angeblich nur BJ 2011 betroffen! Mannmannmann
war es aber nichtMan darf natürlich darüber reden, aber solange bei der verkauften Stückzahl an Insi's und der Anzahl derer die die 200.000 km überschritten haben, nur Einzelfälle bekannt sind mach ich mir keine Gedanken, allenfalls lass ich das Öl früher wechseln (mach ich ehh) und ansonsten drück ich uns die Daumen
Gruß
Bernd -
Bleibt die Frage, welche Motoren betroffen sein sollen, oder habe ich da etwas überlesen?
-
Ich denke mal das wir das nie erfahren werden.