Moin moin liebe Insignia-Gemeinde,
letzte Woche hatten wir eine sehr unschöne Überraschung als wir aus dem Urlaub wieder kamen: wir sind am Düsseldorfer Flughafen gelandet, wo ich unseren Insi bei einem Parkservice abgegeben hatte (Valetservcie, sprich man wird am Terminal in Empfang genommen und der Wagen wird dann eigentlich im Parkhaus geparkt). Wie auch immer ist da einiges schief gelaufen, neben einem Kratzer und Lackschäden an der Tür Beifahrerseite hinten rechts (vermutlich davon, dass die Tür mit Wucht gegen einen Pfeiler gedonnert wurde) wurde der Wagen wohl als Shuttle-Service von dem Unternehmen misbraucht - nähere Details dazu gerne auf Nachfrage (will den Fred nicht überlasten...)
Worum es mir jetzt geht, ist die Frage, ob es irgendwie möglich ist, aus dem Speicher des Insis zu erfahren ob und wann der Motor gestartet wurde, oder am besten noch wo gefahren wurde (Fahrtenbuch hatte ich deaktiviert). Ist nur eine kleine Hoffnung, da wir den Fehler gemacht haben, am selben Abend direkt vom Hof zu fahren, ohne was zu beanstanden. Der Wagen stand in einer dunklen Ecke und ich konnte die Schäden so erst nicht sehen, das ganze Drama offenbarte sich erst so richtig am nächsten Tag.
Es handelt sich um einen Insi Bj. 2011, EZ. 2013 mit Navi 900
Lieben Dank schon mal im Voraus!