Danke für die Info.
Das mit der LED find ich cool.
Mal sehen, vielleicht setze ich sowas auch mal um.
Gruß Robert
Danke für die Info.
Das mit der LED find ich cool.
Mal sehen, vielleicht setze ich sowas auch mal um.
Gruß Robert
Beim B 20 DTH leuchtet die LED nicht im Fahrbetrieb!
Nur wenn der Motor im Stand weiterläuft, bei aktiver DPF Regeneration
Dann wird die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung aktiv.
Besser die App OPL Monitor nutzen klappt sehr gut,
Da siehts dann auch mal was deine Kühlwassertemperatur alles für Normberieche hat (so ab 85°-107° ist alles 90° im Instrument) .
Oder halt auf andere Dinge achten wie leicht höhere Leerlaufdrehzahl, keine Schubabschaltung etc.
Alles anzeigenHallo
Ich greife diesen Thread nochmal auf.
Ich fahre seit ca 1 1/4 einen Insignia A VL Bj 2016 mit jetzt 185000Km auf der Uhr und dem B20DTH 170 PS Motor
Mir in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass der Motorlüfter des Insignia immer wieder nach dem Abstellen nachläuft, obwohl meine Fahrweise eher zurückhaltend Defensiv ist und das Nachlaufen des Lüfters auch bei den aktuell tiefen Temperaturen eigentlich keinen Sinn macht.
Kann es wie Gabberdealer geschrieben hat wirklich daran liegen, dass dies an dem freibrennen des DPF liegt? Oder gibt es andere Gründe dafür verantwortlich sind? Die zurückgelegte Strecke ist meist um die 10-15km Bundesstraße.
Die Motortemperatur ist laut Anzeige auch immer im Normbereich von 90°
Kann es sein das er gerade eine Regeneration vom DPF macht? Und wenn der DPF noch zu heiß ist dann läuft der Lüfter nach.
Wenn der Lüfter läuft und es nicht nicht gerade 40°C draußen sind, man gerade 30km mit Volllast über die Bahn gebrettert ist oder im Stau steht, dann regeneriert zu 99% der DPF
wollt mich hier nochmal einklinken.
Kaum ist die Kiste da, schon geht es los
Beim Starten leuchtet neben dem km-Stand links ne gelbe Leuchte, so ein Abgassymbol sag ich mal, geht aber direkt nach dem Starten aus.
Muss ich jetzt direkt ne Regeneirungsfahrt machen, oder was ist das?