Automatik schaltet eigenartig bei Kälte
-
-
Hi
Das ist bei meinem Insignia genauso , er läst sich auch erst von Hand schalten wenn er eine gewisse Temperatur hat.Und dann brauch man es eigendlich nicht mehr, dieses ist aber auch gewollt deshalb auch die Anzeige (Schalten nicht möglich )
Wie schon oben geschrieben wurde mir erklärt das er schnell auf Temperatur kommen soll , damit schnell ein günstiger Verbrauch zustande kommt .
Es ist auf jedenfall kein Mangel, muss man als Automatikfahrer leider mit leben.
Und wie gesagt andere Hersteller waren zumindest noch schlimmer, wie es aktuell ist weiss ich nicht !!
Schönen Abend noch
VG
Michael -
Vielleicht sind die Grenzen, in denen manuell geschaltet werden kann bei Kälte anders als wenn der Motor warm ist. Aber Grundsätzlich funktionieren die Paddels. Im warmen Zustand kann ich ja auch nicht beliebig mit der Automatik schalten...
-
Hey Leute,
Ich hätte da mal eine Frage ist es bei euch im warmen zustand auch so, das wenn mann im ersten Gang ist er dann in den zweiten schaltet er gut Beschleunigt aber die Drehahl konstant bei 2000 U/min hängen bleibt und er erst bei ca. 35 km/h in den Dritten schaltet?
Mir kommt es so vor als würde er immer die Kupplung schleifen lassen ????? -
Bei mir nicht, würde sagen bei deinem Automatikgetriebe stimmt was nicht
-
Guuuuude,
ich habe nun jetzt mal beim Opel Händler angerufen und nachgefragt was Sache ist.
Er meinte so wie ich es beschreibe, klingt es so als würde die Kupplung rutschen.... allerdings meinte er bevor ich das merken würde, würde die Elektronik des Steuergerätes einen Fehler bekannt geben. Ich werde nun noch ein wenig so weiter fahren und mal schauen und falls es nicht anders wird werde ich mal einen Termin ausmachenMal schauen