Ich hab nur bei ganz warmen Öl bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein ruckeliges herunter schalten, es fühlt sich an als würde das schalten vergessen werden, dann fällt die Drehzahl recht weit runter und letztlich wird die Schaltstufe "rein geknallt".
Ruckeln Automatik
-
-
Es fühlt sich an wie beim Schalter... Gang raus nehmen ohne kuppeln.
-
Ne so sollte das aber nicht sein... unbedingt mal prüfen lassen....
-
Du meinst jetzt wenn man ausrollen lässt, das ist nochmal was anderes... aber wenn du von 80 auf 20 km/h runterbremst dann fällt das Gas entsprechend auf Standgas und schaltet auch nicht.
Aber das ruckeln ist nicht normal. Das hab ich bei mir nicht...
Wenn der Motor beim ausrollen auf Standgas fällt, nennt man das nicht Segeln?Kann es sein, dass diese Segeln funktion bei EcoFlex vorhanden ist, bei den anderen nicht?
Wenn ich bremse, schaltet meiner runter. Das macht zwar ein etwas ungleichmäßiges Bremsen, aber Motorbremse find ich gut.
-
Wenn ich bremse, schaltet meiner runter. Das macht zwar ein etwas ungleichmäßiges Bremsen, aber Motorbremse find ich gut.
ist auch richtig, sobald du beim rollen bremst, schaltet er auch runter, bremst du nicht "segelt" er -
EcoFlex sind die mit Start/Stop, das hab ich bei mir nicht.
Motorbremse mach ich auch dann über die Wippen. -
Wenn meiner warm ist schaltet er auch ganz normal hoch und beim abbremsen ganz normal runter. Das Ruckeln kommt nur zu Stande wenn er kalt ist, ich abbremse und die Drehzahl auf Standgasniveau sinkt. Dann scheint es so als ob die Automatik das schalten kurz vergisst und es ruckelt.
-
So, Thema nochmal aufgegriffen. Meine Probleme sind noch da und ich werde eine Ölspülung machen lassen. Bin nur nicht ganz sicher ob beim FOH (der hat diese Vorgehensweise Oh Wunder von Opel selbst als Lösungsansatz für mein Problem bekommen) oder beim Spezialisten (habe vom Oelmann in Hannover ein Angebot für 400 Euro bekommen). Beim FOH kostet es allerdings dasselbe und ist nicht so weit weg. Allerdings, sagte der FOH, haben die sowas noch nie gemacht (konnte es nicht glauben) und ich wäre der erste bei dem es gemacht wird. Ob das gut geht? Oder ne Chance geben und zur Not drauf festnageln das die mein Getriebe auf dem Gewissen haben?
-
Hallo
Ich habe auch ein Automatik 2.0 Turbo BJ 2009 jetzt ca 67500 km, ich habe kein ruckeln oder sonstiges schaltet
wirklich Butterweich.Ja die Entscheidung liegt bei dir mit dem wechseln des Getriebeöls, aber wenn man soetwas noch nie gemacht hat, würde
ich dazu neigen einen Profi dran zu lassen. Der das genau bei solchen Fahrzeugen also Insignia schon oft gemacht hat
und erfahren in dem Tehma ist. Es seiden du hast noch Garantie dann natürlich nicht da sie sonst erlischt.Wünsche dir das ,das Problem bald behoben ist
Alles gute VG
Michael -
Nicht falsch verstehen, der FOH hat es noch nie gemacht, nicht ich.