Hallo habe heute mal Daten aufgenommen.Mich wundert die Geschichte mit der Zündspule. Läuft er deshalb so rauh und etwas dieselmäßig?
Messdaten
Motordrehzahl,855U/min
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 1,0 Zähler
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 2,0 Zähler
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 3,0 Zähler
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 4,0 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 1,149 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 2,0 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 3,0 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 4,0 Zähler
Datenliste
Fehlzündungs-Zyklen,99 Zähler
Gesamte
Fehlzündungen,0 Zähler
Einspritzventil
Zylinder 1 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Einspritzventil
Zylinder 2 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Einspritzventil
Zylinder 3 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Einspritzventil
Zylinder 4 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Sensor
Motorkühlmitteltemperatur,106 °C
Sensor
Ansauglufttemperatur,-40 °C
Befehl
Relais Kraftstoffpumpe,Ein
Luftmassenmesser,2.85g/s
Berechnete
Luftmassenstrom,3.38 g/s
Sensor
Saugrohrdruck,37.0 kPa
Motor-Last,24.3%
Gaspedalposition,0%
Position
Drosselklappe,9 %
Zündzeitpunkt,-4.5°
Tastverhältnis
Einspritzventil,738.53 ms
Status
Einspritzventil Zylinder 1 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 1 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 1 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 2 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 2 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 2 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 3 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 3 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 3 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 4 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Zündspule 1 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,OK
Status
Zündspule 1 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,OK
Status
Zündspule 1 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Zündspule 2 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,Nicht erfolgt
Status
Zündspule 2 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,Nicht
erfolgt
Status
Zündspule 2 "Steuerstromkreis offen"-Test,Nicht erfolgt
Status
Zündspule 3 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,OK
Status
Zündspule 3 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,OK
Status
Zündspule 3 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Zündspule 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,Funktionsstörung
Status
Zündspule 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,Funktionsstörung
Status
Zündspule 4 "Steuerstromkreis offen"-Test,Funktionsstörung
Restkraftstoff
im Tank,12.9 %
Restkraftstoff
im Tank,10 l
Sensor
Nockenwellenposition,856 U/min
Motoröl
Druckschalter,OK
Volllast-Anreicherung,Inaktiv
Berechnete
Katalysatortemperatur,521 °C
Befehl
Relais Klimakompressorkupplung,Aus
Spannungssignal
Steuergerät,14.28 V
Sensor
Fahrgeschwindigkeit,0 km/h
Abgas-Kontrollleuchte
(MIL) durch Fehlercode angefordert,Nein
Motorlaufzeit,00:22:35
LG
Insi