Hallo,
ich habe mir Kataloge über den Opel Insignia 2.8 V6 Turbo angeschaut und im Internet Informationen gesammelt.
Demnach soll es ein gutes Modell und für Familien gut geeignet sein.
Nun sind Kataloge das eine und praktische Erafhrungen das andere. Daher wäre es schön für mich, mal Erfahrungswerte
von Fahrern dieses Modells zu bekommen. Wie gut ist das Modell Opel Insignia 2.8 V6 Turbo in der Praxis?
Ist ein Kauf für mich empfehlenswert?
Wie gut ist der Opel Insignia 2.8 V6 Turbo 5 Türer?
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Hallo,
das ist natürlich eine "schwere Frage". Also ich bin mit dem OPC sehr zufrieden. Und bei dem normalen 2,8 ist das Preisleistungsverhältnis etwas günstiger. Muß aber schon jeder selbst wissen.... was für ein Auto man bracht, was man sich gönnen will und vorallem was man sich leisten kann.
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Hallo Michi,
also wenn du dir einen Neuwagen holen willst, dann würde ich dir zum 2.0Turbo mit 250PS raten.....dieser dürfte dem 2.8 in den Fahrleistungen kaum nachstehen und in Sachen Verbrauch, Steuer, Versicherung und Preis wird er sich gegenüber dem V6 schon deutlich absetzen....... Wenn Gelg keine so große Rolle spielt, dann hol dir gleich den OPC
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Soweit ich weiss, ist er nicht gerade ein Spritsparer Da müssten wir evtl. mehr wissen. Wieviele km du im Jahr fährst, wie groß auch die Familie ist usw.
Ansonsten würde ich auch mal sagen. Schau dir den 250 PS an. Ist halt ein Vierzylinder und kein 6 Ender... Auch eine frage der persönlichen Vorlieben
Markus
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...ist natürlich auch eine Frage der täglichen/Jährlichen Laufleistung und, wie schon geschrieben, des Geldes!
Benzin oder Diesel?! 4 Zylinder oder 6 Zylinder?!...und vom Verbrauch her biste bei dem 2,8L V6 mit 10-12L dabei je nach Fahrweise!
Gruß
STefan -
Soweit ich weiss, ist er nicht gerade ein Spritsparer Da müssten wir evtl. mehr wissen. Wieviele km du im Jahr fährst, wie groß auch die Familie ist usw.
Ansonsten würde ich auch mal sagen. Schau dir den 250 PS an. Ist halt ein Vierzylinder und kein 6 Ender... Auch eine frage der persönlichen Vorlieben
Markus
Hallo Markus,
ich fahre im Jahr durchschnittlich zwischen 15.000 und 20.000 Kilometer.
Es sind hauptsächlich Stadtfahrten sowie einmal im Jahr eine lange Urlaubsfahrt.
Zu meiner Familie gehören meine Frau und 2 Kinder.Falls noch Fragen offen sein sollten, kannst du sie mir stellen. Ich möchte gern so viel Infos wie möglich.
Gruß Michi
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Also wie gesagt......ich würde die Finger vom 2.8 V6 lassen, der ist zu teuer im Unterhalt! Beim Auto an sich kann ich den 5-Türer sehr empfehlen, fahre ja selber einen und muss sagen der ist Top! Du hast einen riesigen Kofferraum, den du vor allem auch super nutzen kannst! Wenn du also eher auf eine Limo stehst dann würde ich den 5-Türer in jedem Fall dem 4-Türer vorziehen. Da du aber Frau und 2 Kinder auch noch glücklich machen willst, ist der ST vielleicht die noch bessere Wahl
Mein Tipp: Insignia Sportstourer Innovation 2.0 Turbo (250PS) 4x4 und Automatik, schöner kann Opel fahren kaum sein
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Na ja, Opel gibt beim 2.8 V6 Turbo innerstädtisch einen Verbrauch von 16,6 L an. Da kannst du dann mal noch so um die 2 Liter draufrechnen, also ca. 18,5 L.
18,5 Liter x 15.000/100 KM = 2775 L x 1,50 €/L = 4.162 €/Jahr : 12 Monate = ca. 350 € Benzinkosten. Dann noch die Fremdfinanzierungskosten sowie Versich./Steuer oben drauf.
Ein solches Fahrzeug hauptsächlich nur innerstädtisch zu bewegen wäre für mich sehr "overdressed" und vom wirtschaftlichen Standpunkt her absolut unvernünftig.
Gruß
Günni
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so gesehen ist auch ein 2.0 Turbo oder ein 1.6 Turbo unvernünftig.........wenn man ihn nur in der Stadt bewegt, da sollte auch der 1.4 Turbo reichen.
Ich bleibe trotzdem beim 2.0T -
so gesehen ist auch ein 2.0 Turbo oder ein 1.6 Turbo unvernünftig.........wenn man ihn nur in der Stadt bewegt, da sollte auch der 1.4 Turbo reichen.
Ich bleibe trotzdem beim 2.0TSelbst den 2.0T hätte ich mir nicht gegönnt, wenn ich damit überwiegend nur innerstädtisch fahren würde. Bei mir ist das Fahrprofil in etwa 25% Stadt, der Rest Land-und Autobahn.
Die 5 Türer haben motorenunabängig ja alle das selbe Platz-/Raumangebot.
Gruß
Günni