Hallo,
kann mir einer den genauen Unterschied zwischen den beiden Motoren nennen ?
Da ist doch bestimmt mehr geändert wie nur die Software ?
Danke
Gruß Chris
Hallo,
kann mir einer den genauen Unterschied zwischen den beiden Motoren nennen ?
Da ist doch bestimmt mehr geändert wie nur die Software ?
Danke
Gruß Chris
Laut Opel Niedersachsen:
A20NFT - Bio Ethanol/Benzin - 220PS
A20NHT - Benzin - 220PS - in den USA gebaut
Laut Meyermotoren:
A20NFT - 250PS SIDI Turbo 4x4
A20NHT - 220PS Turbo
Laut Wikipedia:
A20NFT - 250PS SIDI Turbo Vorderradantrieb (4x4 = A20NHH)
A20NHT - 220PS Turbo
Laut Opel :
In den Anleitungen von Opel gibts nur den A20NHT. Einmal mit 220PS und einmal den SIDI Turbo mit 250PS.
Keinen A20NFT und keinen A20NHH (Druckfehler?)
Scheint also keine einfache Sache zu sein.
Um die Sache noch zu verwirren: Hab nen A20NHT mit 4x4
sowohl den A20NHT als auch den A20NFT gibt es mit Front oder Allrad, Schalter oder Automatik.. damit hat das rein garnix zutun
Rumpfmotor samt Kurbeltrieb, Pleuel und Kolben sind gleich, ebenso der Zylinderkopf samt Nockenwellen und Ventile
Ansaugsystem ist identisch, abgesehen von der Drosselklappe(könnte hier auch dran liegen dass es anscheinend zwei Zulieferer gibt für das Ding)
Turbolader ist der selbe, weil sich die Teilenummern vom NHT auf den NFT ersetzt haben, unterschiedlich hingegen sind der Abgaskrümmer vorm Turbo und das Hosenrohr nach Turbo samt darin befindlichem Hauptkat
in Sachen Kraftstoffanlage sind da noch andere Einspritzventile und ein anderes Hochdruckverteilerrohr, was die Hochdruckpumpe angeht, gilt das selbe wie beim Turbo, Nachfolgerteile vom NHT sind die vom NFT
Kat und Krümmer können mit den Abgasnormen bzw Emissionswerten zusammenhängen, technisch wird's - was die Leistung angeht - keinen unterschied machen, bleiben also maximal noch die Einspritzventile, die neben der Software für die höhere Leistung verantwortlich sind.
Wie kommt es dann, dass EDS bei dem NHT ca. 300 ps angibt und beim NFT 280 ps?
das musst du EDS fragen... diese Angaben sind aber eh alle reine Schätzwerte... beim NHT geht die Spanne beim Chippen von 260 bis 315 PS, jeder Tuner gibt da andere Werte an
vielleicht bremst beim NFT ja der Kat mehr als beim NHT... oder die Möglichkeiten das Steuergerät zu programmieren sind eingeschränkter
Moinsen,
Hab auch nen NFT. Bedeutet dies nun, das ich Bio-Ethanol tanken kann. Wenn ja, enstehen ergendwelche vor- bzw. Nachteile?
Danke schonmal im vorraus
Moinsen,
Hab auch nen NFT. Bedeutet dies nun, das ich Bio-Ethanol tanken kann. Wenn ja, enstehen ergendwelche vor- bzw. Nachteile?
Danke schonmal im vorraus
220ps oder 250ps?
220PS/162KW
nur mal so zur Info..
A20NHT ... 162kW/220PS
A20NFT ... 184kW/250PS
der NFT ist der Nachfolger vom NHT