Probleme und allgemeine Fragen zur Ausstattung

• Hallo Zusammen,

weiß nicht ob die Überschrift so genau passt, aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe ;)
    Habe schon viel im Forum gesucht aber nie so genau das richtige gefunden.

Also:
    Ich fahre den Insignia ST 2.0 Turbo 220 PS Bj. 11/2009. mit FAST Vollausstattung. Was mir fehlt ist die el. Heckklappe, Lenkradheizung und der Fahrspurassistent
    Allerdings ärgert er mich zeitweise mit Kleinigkeiten.
    Ich frage mich ob das üblich ist für die Baureihe oder ob ich ein seltener Fall bin.

Fehler sind z.B:

1. Heckklappe lässt sich seit kurzem nicht mehr öffnen (vermutlich der Taster wie ich gelesen habe)
    2. Tachobeleuchtung fällt ab und zu aus (kalte Lötstellen?)
    3. Aussenspiegel fahren nicht zu 100 % in die eingestellte Position zurück nach dem Rückwärtsfahren oder fahren nach dem Öffnen der Fahrertür einfach runter, obwohl der 1. Gang eingelegt ist?! ?(
    4. Navi Display lässt sich nicht in der Helligkeit einstellen (Tacho usw. klappt aber das Display bleibt gleich) und war letztens verfärbt?! <<< und das nervt mich richtig in der Nacht :(

Des Weiteren frage ich mich ob mir einige Funktionen einfach fehlen oder da ein Defekt vorliegt oder ob es das gar nicht gibt bei dem Insignia

Zum Beispiel:

1. Automatisches Verriegeln der Türen ab einer bestimmen Geschwindigkeit
    2. Mehr Infos im DIC (PDC Anzeige usw.)
    3. ausklappen der Aussenspiegel über die Fernbedienung ohne die Fenster mit zu öffnen?

Ich weiß das ist viel auf einmal aber kann mir da jemand zu helfen? Hat Tipps oder Erklärungen?!

Danke euch schonmal

Grüße Rebecca.

PS: Ansonsten liebe ich meinen Insignia :love: :D

• Hallo,
    Über die Config Taste kannst du zB das verriegeln der Türen einstellen. Das DIC kann mehr anzeigen, muss aber allerdings mit einem OP Com freigeschaltet werden. Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen.

• Lenkradheizung gab es im Modelljahr 2009 noch nicht, die wurde glaube ich erst mit Modelljahr 2012 eingeführt.

Fahr doch mal zu einem FOH, der kann über die VIN die genaue Ausstattung deines Insis feststellen.

Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

• Hallo,
    Über die Config Taste kannst du zB das verriegeln der Türen einstellen. Das DIC kann mehr anzeigen, muss aber allerdings mit einem OP Com freigeschaltet werden. Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen.

Danke schonmal für die Antworten.
    Über die config Taste kann ich leider nur einstellen das nur die Fahrertür geöffnet wird. Aber mehr nicht

• Hallo Rebecca,

mein Dicker kann auch automatisch verriegeln - steht ach unter den o.g. Einstellungen geschrieben.. allerdings tut sich da bei mir auch nichts.
    Ich bin auch ehrlich ich hatte bis vor wenigen Tagen noch Garantie, aber irgendwie vergaß ich diese Funktion da ich Sie für vollkommen unnötig halte :P

• Einige Menüpunkte werden im Config-Menü nur angezeigt wenn der Motor läuft. Probiers mal aus.

Zu deinem Spiegelproblem gibt es hier einen Thread.

Alternativ zitiere ich mal den letzten Beitrag. Vielleicht funktioniert es ja so bei dir.

Zitat

Also bei mir funktioniert beides einwandfrei. Zum Anklappen der Spiegel beim Schliessen beim zweiten Mal gedrückt halten. Zum Aufklappen beim Öffnen ebenfalls beim zweiten Mal gedrückt halten. Die Fenster gehen da bei mir nicht auf.

Sollte das alles irgendwie nichts bringen, dann mal beim FOH checken lassen ob überhaupt alle Softwareupdates gemacht wurden.

Ich kann mich entsinnen das es da mal Probleme gab und diese Funktion bei älterem Modellen rausgenommen wurde.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hallo,
    das Spiegelproblem habe ich auch, allerdings nicht in Verbindung mit dem Rückwärtsgang.
    Da meine Frau (wesentlich kleiner als ich) auch mit dem Insi fährt, fand ich das Personalisieren der Schlüssel richtig gut.
    Das automatische Einstellen des Fahrersitzes funktioniert tatellos, nur der Aussenspiegel fahrerseits stellt sich nicht komplett mit nach. Erst nach betätigen der entsprechenden Memorytaste klappt es. Der Foh findet leider keine Lösung, somal es bei ihm (Vorführeffekt) funktioniert.

Wie schon erwähnt erscheinen alle Einstellmöglichkeiten im Config erst bei laufenden Motor.

Auf den Dir fehlenden Fahrspurassistenten kann ich verzichten, er nervt mich richtig.....
    Man muss immer StvO-perfekt fahren, auch wenn die Autobahn fast leer ist.
    Wenn du lange Zeit allein auf deiner Spur ziehst und vor dir doch einer auftaucht musst du schön brav blinken beim Spurwechsel, sonst ertönt der nervige Warnton.
    Besonders krass ist es bei engen Fahrspuren, so exakt fahr ich nicht.Es warnt schon beim nähern an eine Spurmarkierung
    Den Assistenten lasse ich aus.....

Gruß Ronny

2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

Einmal editiert, zuletzt von sisco ()

• Ich habe bereits alles versucht einzustellen ob mit laufendem Motor oder ohne. Da gibt's nichts einzustellen. Brauchen tu ich es auch nicht unbedingt. Habe mich nur gefragt ob da was kaputt ist oder vom system n Fehler oder so, oder ob meiner das einfach nicht hat. Habe gedacht es gibt mit solchen Funktionen vllt auch Unterschiede in der Ausstattung.

Den fahrspurassistent brauch ich auch nicht. Wollte damit eigentlich nur auf die Ausstattung hinweisen, falls Fragen gekommen wären was ich alles habe ^^ Aber dann führt da wohl kein Weg dran vorbei und ich muss zum FOH. Zum Glück ist unser hier super!! Also da muss ich echt sagen habe ich Glück einen so kulanten und echt freundlichen hier zu haben!! Hab bei vielen ja schon gelesen das es zu Problemen kam. Nur leider habe ich meinen Wagen privat gekauft also nix mit Garantie.

Ich danke euch für die Schnelle Hilfe!
    Super Forum!! :thumbup: