Hallo Zusammen
erst mal eine kurze Vorstellung, mein Name ist Sascha und ich bin 31, komme aus Bawü. Ich bin eigentlich langjähriger BMW Fahrer und war bisher immer zufrieden. Nun hat mein 2011er E90 BMW eine kaputte Steuerkette, die auf Produktionsfehler zurückzuführen sind. BMW will aber von Übernahme der kosten nichts wissen, da ich eine Wartung überschritten habe, die mit dem Problem aber nichts zu tun hat. Kurzum wollten sie 2500 Euro für einen Schaden den sie verursacht haben, abgesehen von der absolut unfreundlichen Behandlung im Autohaus wo ich das Auto gekauft habe und in München direkt. Meine Prinzipien sagen mir nun das ich keine BMWs mehr kaufen werde...obwohl ich schon 3 hatte.
Nun habe ich mich hier und da etwas umgeschaut und bin auf den neuen Insignia gestoßen, der mir vom Design her recht gut gefällt. In meine Auswahl ist dann dieses Modell hier gefallen:
http://home.mobile.de/AH-STAIGER-HASLACH#des_204220343</a>
Nun kenne ich mich mit Opel sehr wenig aus, meine einzige Erfahrung hatte ich mit einem Signum und das war eine Katastrophe das Auto. Der Insignia hat ja recht viele nette Bewertungen bekommen und ich suche ein langstrecken Auto, da ich im Jahr locker 40k+ KM fahre.
Ist der Preis für diesen Wagen OK? Und gibt es besondere Dinge die man bei einem Insignia beachten sollte?
Grüsse Sascha