Ich habe folgendes Problem an meinem Insignia, welches mich mächtig nervt:
Beim Schalten, besser gesagt danach beim Einkuppeln vorwiegend in den 2. Gang ruckelt der Wagen, fühlt sich so an, als wäre man Fahranfänger und findet den Schleifpunkt nicht.
Solange das Fahrzeug noch kalt ist, ist es nicht so stark zu merken, allerdings je wärmer er wird, wird das Problem immer stärker, was sich im Berliner Stadtbetrieb nicht so toll macht.
Es nervt einfach. Das Problem besteht seit dem Kauf des Fahrzeugs, dachte zuerst, ich muss mich an die sportliche Kupplung gewöhnen, aber es wird nicht besser.
Hab den Wagen auch schon beim VW-Händler gehabt, wo ich ihn gekauft habe, da war angeblich nichts... Obwohl ich der Meinung bin, die haben nur die Steuerkette gemacht und den Rost an der Fahrertür beseitigt, die restlichen Mängel gar nicht beachtet.
Der Wagen hat jetzt knapp 70.000 km auf der Uhr.
Hab schon mal das Öl in der Haldex abgesaugt und mit neuem befüllt (2x), brachte keinerlei Änderung. Allerdings knackt das Kupplungspedal, wird auch mit zunehmender Fahrstrecke immer stärker hörbar.
Hatte den Wagen auch schon bei Opel zur Kontrolle, allerdings auch wegen der anderen oben genannten Probleme, bei Abholung stand nur auf der Auftragskopie i.O.
Und das, obwohl ich mit dem Meister Probe gefahren bin und er es auch nicht ok fand, er meinte Was von "könnte auch vom Allrad sein". Allerdings haben die bis jetzt wenig mit Allrad zu tun gehabt.
Hat das auch schon mal einer gehabt und kennt eventuell die Lösung für das Problem?
Gruß, Sebastian