Guten Morgen Flo,
Ich bin der mit den Lederproblemen aus dem anderen Thread und frag mich warum mein Post von damals nicht mehr da ist - naja, seis drum.
Bei mir gibt es aktuell noch kein finales Ergebnis - ich werde das Thema nochmal am 24. ansprechen wenn ich bei meinem FOH vor Ort bin...
Die Situation ist natürlich bei mir unverändert - aber ich hab inzwischen das Gefühl dass das Leder weniger Premium ist wie man es erwartet...
Bin mal wirklich gespannt was dein Dandler sagt...
Lederqualität FL
-
-
An den Einstiegsseiten habe ich das auch. Kommt m.E. davon, dass man beim ein- und aussteigen mit dem Körper immer daran langschrappt....das hält kein Leder lange aus ohne Materialverluste....ist eben ein Naturprodukt. Für mich ist das kein Mangel.
da ist nichts weg:
Lederqualität Lenkrad/Wählhebel - bei euch Probleme?
Gruß
Günni
-
Servus Günni,
Das es kein Leder aushalten würde wenn da Bewegung herrscht kann ich so nicht bestätigen - ich habe Ledersitze mit 120tkm+ gesehen an denen so etwas nicht aufgetreten ist...hier herrscht IMHO ein Qualitätsproblem...
Mein anderer Thread hatte eigentlich noch einen weiteren Kommentar von mir mit dem aktuellen Zwischenstand..aber könnte sein dass da das Tapatalk was versaut hatte - aber das ist nebensächlich
Gruß
-
Das Leder nicht ewig hält, dass ist mir schon klar. Aber das Leder darf nach so einer Laufleistung und dem alter nicht so aussehen. Im meinen Vectra B mit neigen Leder hatte ich sowas mit 230tkm noch nichtmal. Klar, dass Leder hatte Falten. Aber keine Schadhaften Stellen.
-
Hallo,
für mein Verständnis hat Günni (leider) Recht.Wenn die Sitze relativ weit vorne sind, läßt es sich nicht vermeiden, dass die Jeans bei jedem Ein und Aussteigen über das Leder streicht.
Das es dann zu Materialabrieb kommt, ist völlig normal, denke ich.
Selbst bei echtem Alcantara und Co passiert das.Wenn es einen FL mit 120tkm gibt, der keinerlei Probleme hat, wird es nicht am Leder liegen, sondern am (unbewußten) Umgang mit diesem.
Der Fahrer ist zum Beispiel größer/hat längere Beine, somit den Sitz weiter hinten und berührt die Wange überhaupt nicht.
(... Vielleicht trägt er auch nur Stoffhosen...)Es gibt Insignia-Mietwagen, die 20tkm gelaufen sind und schlimmer aussehen.
Genauso habe ich welche mit 120tkm gehabt, die einwandfrei waren.
Manchmal ist die Laufleistung zweitrangig.Gruß
-
Aber was soll ich den anders machen, damit es beim ein und aussteigen nicht passiert? Ich lasse den Sitz per Austiegshilfe nach hinten fahren. Jeanshosen oder hosen mit Knöpfen/ Nieten im Arsch kommen mir auch nichts in Auto. Ich fahre ja noch einen TT mit Recaro Pole Postion Sitze. Und an diesen Sitzen habe nichts, trotz höhern Alter der Sitze.
-
Hallo Flo,
andere Autos ... andere Sitze ... völlig irrelevant.
Die Sitze sind in anderen Autos an völlig anderen Stellen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht.Ich achte beim Ein- und Aussteigen auf meine Sitzwangen, der Beifahrer macht das nur selten.
Welche Sitze, glaubst du, sind einwandfrei?Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Fahrer-, und Beifahrer unterschiedliche Qualitäten aufweisen.
Gruß
-
Ich mache das ebenso beim Ein- und Aussteigen wie BL8, aufpassen auf die Sitzwange.
Die Ausstiegshilfe mag praktisch sein, ich nutze sie nicht, sehe bei meiner besseren Hälfte wenn sie aussteigt (mit Ausstiegshilfe) wie sie über die Sitzwange rutscht, weil sie viel zu weit hinten ist.
-
Ist das denn überhaupt echtes Leder? Hatten wir hier schonmal angerissen: Lederaustattung. Was ist echtes Leder?
Notfalls einfach mal beim Lederzentrum anfragen ob die Rat wissen (falls er FOH sich weigert).Bin trotzdem noch der Meinung, dass es nicht sein darf. Stellt euch mal vor die Stoffsitze wären genauso "haltbar". Dann hätte man erstmal schöne Fäden und beizeiten die ersten Löcher drin.
Gruß, Sascha
-
Btw: was ist das auf Bild 1 eigentlich für eine Verfärbung?