Hallo liebe Leute,
auch ich möchte es nicht versäumen, mein Schätzchen vorzustellen.
Nach sehr langem Überlegen habe ich mich Ende letzten Jahres für den Insignia entschieden. Eine Woche vor Weihnachten, den 17.12.2014, war es soweit und ich konnte ihn mit wenigen Kilometern von knapp 6.000 vom FOH abholen. Er hat eine Erstzulassung von Juni 2014.
Nun näheres zum Insignia:
Opel Insignia, 4-Türer Sport
2.0 CDTI, 120 kW (163 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
Farbe Silbersee Metallic
Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert /AGR-Sitze)
Räder Sommer Leichtmetallräder, 10-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll; Winter Leichtmetallräder 13-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll
Sonderausstattung
3. Kopfstütze, hinten
Touchpad (inkl. Buchstabenerkennung) und Lenkradfernbedienung
Sitzventilation Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
Bose Sound System
Frontkamera (Generation 2), inkl. adaptivem Geschwindigkeitregler mit automatischer Gefahrenbremsung
Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach
Parkassistent, vorn und hinten
Digitaler Radioempfang DAB+
Schiebe-/Ausstelldach
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Sicht-Paket
FlexRide Premium-Fahrwerk
Sitz-Paket
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Open"
8 Zoll Fahrerinstrumentendisplay
Navi 900 IntelliLink
Kurven- und Abbiegelicht
Verkehrsschildassistent
Toter Winkel-Warner
Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite
Design-Paket Performance
Rückfahrkamera
Lederlenkrad, beheizt
Bremssystem 17 Zoll
Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
Quickheat Schnellheizsystem
Fahrersitz 8-fach elektronisch einstellbar
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
OPC Line-Paket Interieur
OPC Line-Paket Exterieur
Innovations-Paket
Innenbeleuchtungs-Paket
Elektrische Parkbremse
Privacy-Glas im Fond und Heckscheibe
Ich möchte nicht verleugnen, dass, wenn ich mir einen neuen konfiguriert hätte, auf einiges sehr wohl verzichten könnte. Jedoch muss ich auch sagen: Der Mensch gewöhnt sich an alles. Daer erst im Juni 2014 zugelassen wurde, hatte er natürlich keine Winterreifen. Mein FOH hat mir angeboten, 17 Zoll Stahlfelgen für ein paar Euros zu überlassen... die Idee hat er dann schnell verworfen. Für einen Aufpreis von knapp 170 € habe ich nun gute 235er Conti mit den bereits besagten 18-Zoll 13-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen drauf.Jeder Euro ist gut angelegt.
Einen knappen Monat fahre ich ihn schon, und muss sagen, dass er mir durchweg gefällt. Ich bin gespannt, wie er sich auf längere Zeit macht.
Ein paar Bilder hänge ich an.
Bis dann!
Kevka