Hallo zusammen,
Ich würde gerne eure Meinung zu 'nem Thema hören. Über Google und die Suche habe ich nur die allgemeine Problematik mit zu hoher Einstellung gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Regen oder Nässe unterwegs bin, geht nach kurzer Zeit die Leuchtweite auf "sehr hoch". Die Hell-Dunkel Grenze ist nicht mehr zu erkennen; Lichthupe vom Gegenverkehr immens. Die Leuchtweite geht wieder auf Normalmaß wenn der Regen vorbei ist und ca. 30min auf trockener Fahrbahn weiter gefahren wird. Man merkt nach dem Regen das der Lichtkegel immer weiter runter kommt bis man irgendwann wieder die Hell-Dunkel Grenze sieht.
Das ganze ist sowohl auf Automatik als auch auf Lichtschalterstellung "An" zu beobachten. Es hat somit nichts mit den Lichtmodi zu tun.
Auf der Autobahn kann man dann beobachten wenn man auf einen LKW auffährt wie man ihn erst komplett anleuchtet und der Lichtkegel langsam ( je näher man dem LKW kommt) immer tiefer wird. Die Hell-Dunkel Grenze ist dabei sehr schön zu beobachten.
Auch in Ortschaften an den Häusern sehr schön zu beobachten.
Opel korrigierte schon zwei mal die generelle Einstellung der Scheinwerfer, kalibrierte die Scheinwerfer per Tester und findet keinen Fehler im Speicher.
Letzte Aussage ist, sie können da jetzt auch nichts finden und wissen nicht was sie machen sollen. Das läge an den Reflexionen bei Regen...
Soll ich einfach mal zu weiteren Händlern fahren?
Das Auto ist ja gerade mal nen 3/4 Jahr alt....
Falls es da schon Themen gibt lese ich da gerne weiter....bitte um links.
Grüßle