Also ich muss sagen von der Verarbeitung her sieht die Anlage ja sehr gut aus.
Hab da auch schon ein Angebot gesehen komplett ab Kat für 500€.
Ich denke da kann man nix falsch machen, da ich von denen noch nix gehört
das es nicht richtig passt oder so. Werd wo auch mal etwas Geld investieren müssen
Es einzige was mir nicht so gefällt ist das die nur bis zur Teilung in 63,5 mm ist und
danach in 54,5 mm weiter geht. Was leider am deutschen TÜV liegt....
Von daher ist da nicht viel mit Sound.
Wenn man beim Diesel Sound will muss man zum Auspuffbauer gehen.
Hab auch schon ein Angebot vorliegen. Ab KAT in 76mm bis zur Auteilung,danach
weiter in 60mm. Durch den gößeren Durchmesser wird künstliche Resonanz erzeugt,da ja
nicht viel Sound da ist beim Diesel mit DPF. Soll 750€ kosten und de Einzelabnahme nochmal 100€.
Na mal sehen was die bessere Hälfte genehmigt
Duplex auspuff anlage trotz hänger kuplung??
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Qualität ist für das Geld Ok. Was mich nur ein wenig stört sind die Schellen am Anschluss. Schaut man von hinten drauf fallen die gleich ins Auge. Werde die bei Gelegenheit mal drehen.
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Hallo BlackST.
Kann mir nicht vorstellen das sich beim Diesel eine Gruppe A Anlage nichts im Sound tun sollte.
Denn die Endrohre sind in Absorption Bauweise und nicht in Reflex Bauweise ausgeführt.
Des weiteren ist nicht der DPF Schuld am Sound sondern der Turbolader und der Diesel hat ab DPF keinen Vorschalldämpfer.
Höre doch mal die aktuelle Formel 1 an, Turbo V6 gegen die alten V8 aus der Saison 2013 zuletzt, da liegt nicht am Motor oder der Abgasanlage sondern am Turbo.
Ein V6 Sauger kann auch brachial und rotzig klingen.
Sogar mein alter Omega B mit 2.0 Liter und nur 115 PS war mächtig am ballern mit einer Simons Anlage, so wie früher die alten Volvo Amazone. -
Hallo WAT_INSI.
Ja bei einer durchgehenden Gruppe A Anlage, also alles in 63,5 ist soundmässig auch beim Diesel was möglich.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung da mein alter Opel Vectra C Caravan (fährt jetzt meine Frau )auch eine Komplettanlage
ab Kat drunter hat. Ohne DPF und MSD. Der Unterschied zu der Simons Anlage ist aber das die, nach Auteilung nur
noch mit 54,5 in die Endtöpfe geht. Daher ist der Sound etwas gedämpfter als bei einer durchgehender Gruppe A Anlage.
Das ist aber laut Kontakt mit einem Händler, der die Anlagen vertreibt, dem deutschen TÜV geschuldet. Hab mal den Link
zu so einem Duplex ESD angehängt, da steht es auch in der Beschreibung.ww.ebay.de/itm/North-Exhaust-Gr-A-Duplex-Sportauspuff-ESD-Opel-Insignia-Sportstourer-Diesel-TUV-/261376133261?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdb3b488d
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Sorry für Schriftgröße
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@ Matrix
Das ist ja nur eine Kleinigkeit, ansonsten passt es ja.
Kannst ja, wenn du mal dazu kommst eine Soundfile machen. Würde mich mal interessieren .
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Das bringt nichts denke ich da da an Sound fast nix raus kommt. Wenn ich den Hänger dann habe und los fahre dann hört man ein dumpfes Geräuch .
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Hehe,
cool find ich ja den Preisunterschied zwischen den beiden db Seiten
Bei Shop 1. Kostet die kompl. Anlage 468,54 EUR incl. 2.Halter
Bei Shop 2. liegt das ganze dann schon bei 484,33 EUR incl. 2.Halter@BlackST: das paßt schon, Einfache Querschnitts bzw Fläschenberechnung
Leistungstechnisch sind 1x63,5 auf 2x54,5 wesentlich effektiver als 1x63,5 auf 2x63,5 -
Hehe,
cool find ich ja den Preisunterschied zwischen den beiden db Seiten
Bei Shop 1. Kostet die kompl. Anlage 468,54 EUR incl. 2.Halter
Bei Shop 2. liegt das ganze dann schon bei 484,33 EUR incl. 2.HalterJa ist schon komisch bei ein und dem selben Produkt.
@BlackST: das paßt schon, Einfache Querschnitts bzw Fläschenberechnung
Leistungstechnisch sind 1x63,5 auf 2x54,5 wesentlich effektiver als 1x63,5 auf 2x63,5Da haste Recht.
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Mir war es das wert auch wenn nicht viel an Sound kommt. Die Optik ist schon klasse besser als die beiden originalen oder überhaupt keins. Klar wäre ein netter Sound nebenbei nett aber das wurde mir schon vorher gesagt das ich da nicht all zuviel erwarten kann.