Habe ich Reifendrucksensoren verbaut - die Ventile sind aus Gummi?
Kann man das irgendwo im Auto erkennen oder nachlesen?
Reifendrucksensoren vorhanden ?
-
-
In dem dein BC einen Reifendruck anzeigt?
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/7/7508/41734186/204178752-w988-h556.jpg]
-
So ein Untermenü habe ich nicht.
Ich habe nur im Tacho eine durchgestrichende Reifenwarnlampe- siehe Bild.
So sehen die Ventile aus Gummi aus- siehe Bild.Sind Reifendrucksensoren verbaut - was meint Ihr?
-
Gummiventile= keine Sensoren.
-
Danke.Ich habe nur im Tacho eine durchgestrichende Reifenwarnlampe- siehe Bild. Die geht auch an bei starken Luftdruckabfall.
Woher bekommt die Ihre Info? -
Es gibt so ein System namens DDS. Vom ABS-Sensoren. Es ist passive Überwachung- hierbei wird Abrollumfang d. Reifen miteinander verglichen. Hat ein Reifen nen platten. ändert sich der Abrollumfang, die Sensorik zählt mehr Impulse als bei anderen Reifen und die Lampe geht an.
Jedoch denk ich, dass Du sowas nicht verbaut hast. Durchgestrichene TC-Lampe bedeutet nur, dass eben TC ausgeschaltet ist.
Die Leuchte für Reifendruckkontrollsystem wäre unterhalb von ABS-Leuchte und da ist Ausrufezeichen drin.
[[Blockierte Grafik: http://s016.radikal.ru/i334/1412/53/e2354fb4db0f.jpg]
-
Ich muss mich jetzt auch mal dran hängen.
Also ich hab definitiv 4 Sensoren in den Rädern (glaub um die 65 Oironen das Stück)
ABER
im Bordcomputer ist der dazugehörige Reiter nicht zu finden.
kann ich das selbst herausfinden ob ich das System an Board habe oder muss ich da zum FOH?Ich habe schon mal gelesen das das Kontrollsystem problemlos nachgerüstet werden kann,
aber wie ich das beim FOH kenne wohl zu einem fürstlichen HonorarHat das vielleicht schon mal jemand nachrüsten lassen???
zum Objekt:
09er ST mit DVD800,
im BC-Display hab ich 2x Trip, Reichweite, 2x Verbrauch , Digi-Tacho
im DIC nur Einheit, ÖL, Geschwindigkeitswarner -
Drückmal an dem Hebel für den Bordcomputer die Menü-Taste, dann kommst du in das andere Menü mit den Reifendrucksensoren,( wenn du sie hast )
-
Das is mir schon klar Bernd, hab ja schon geschrieben das bei mir nur die 3 punkte (Einheiten/Öl/Geschwindigkeitswarner) kommen. So langsam glaub ich meiner hat das garnicht.
-
SaschaT. Du bist da nicht ganz alleine. Musste gestern auch erst erstmal gucken. Das mit dem Ventilgummis stimmt. Habe auch nichts im Untermenu mehr stehn als Du. Hab mir erst vor kurzem auch neue bzw Gebrauchte 18 zöller geholt für'n Sommer. 13 Speichen Design. Für unglaubliche 350 Euro mit ein Jahr alte Schlappen ohne Kratzer und Gebrauchsspuren .19 zöller schleiften leider . Also 18 er.
Gruß Michi