Hallo,
habe den Totwikelwarner. Der leuchtet konstant, wenn er etwas erkennt, also wenn ein fremdes Auto/Fahrrad in den toten Winkel einfährt. Wenn man dann zusätzlich noch den Blinker in diese Richtung setzt, dann blinkt das Lämpchen im Spiegel. Im Prinzip sehr nützlich.
Mit dem Ding hab ich 2 Probleme:
1. Stehende Objekte werden erkannt. zB wenn ich auf der Autobahn links fahre, wird die Planke anscheint als böses Objekt erkannt und die Lampe leuchtet. Das gleiche passiert mit anderen stehenden und teilweise auch sehr massiven Objekten in der Stadt. Bei 200+ auf der AB weiß ich dass dort eine Planke ist, in die ich nicht reinfahren sollte. Wenn ich in einen Tunnel fahre, weiß ich wo die Wände sind... Sollten stehende Objekte nicht von dem System ignoriert werden?
2. Situation 2 Spuren biegen links ab. Ich stehe in der rechten und blinke links. Natürlich stehen auf der linken Spur neben mir auch Autos, die links abbiegen wollen. Diese werden erkannt und da ich in deren Richtung den Blinker gesetzt habe, blinkt mich dieses Ding an. Aber wir stehen alle. Was soll das?
Hat diese Effekte noch jemand?