Moin ihr lieben. Habe folgendes Problem wenn ich Gas gebe bei Last ungefä 2-3 Gang Automatik dann rust er ziehmlich stark. Komischer Weise nicht immer. Es wurde letztens das Gehäuse von der Agr Kühlung gewechselt. Habe auch ein kreischen am turbolader aber die Welle vom turbo hat kein Spiel. Habe die Vermutung das er Öl verbrennt. Der Wagen hat 101000 runter regelmäßig gewartet. Evtl könnt ihr mir helfen bin selber Mechaniker aber weiß selber nicht mehr weiter lieben Gruß Michael
Schwarzer qualm
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Rusen ist immer ein Zeichen von Sauerstoffmangel. Turbo selbst oder Schlauch vom Turbo defekt. Da man ihn rusen sieht gehe ich mal von einem Benziner aus?
Leute schreibt wenigstens mal dazu welchen Motor ihr habt. Oder füllt die Signatur aus. -
Ist 2.0 Liter Diesel. Auf 200 ps geschipt . Schläuche sehen Ansicht nicht Defekt aus sitzen da wo sie sollen. Keine Schelle kaputt oder sonstiges . Fahre jeden Tag Autobahn mal schnell und langsam und natürlich Stadtverkehr.
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Bin verwundert das keine Fehlermeldung kommt. Wie kommt der Ruß bloß am DPF vorbei? Hast du ne Box drin oder wenigstens anständiges Tuning machen lassen?
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War bei eds, keine billige box. Bin letztens 300 km auf der Autobahn gefahren und die letzen 100 immer beim Gas geben kann Qualm aber er zog gut voran als ob nichts ist.
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Lass das lieber mal checken, sonst killst du auch noch den DPF. Der Turbo wird wohl kurz davor sein wenn er schon kreischt.
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Ja ich werd ihn Montag checken lassen werde dann mal berichten
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So Problem gelöst, es war der Schlauch vom ladeluftkühler zum Motor. Der hatte ein langen Riss. Schlauch kostet 160 euro
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Das ja mal ordentlich für nen Schlauch! Gibt's da nichts von Samco oder so der ist doch bestimmt günstiger wie der originale von Opel....
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So Passformschläuche sind doch grundsätzlich teurer