Seit einem Jahr Insignia-Besitzer, Fazit

  • Hallo,
    wir haben uns vor einem Jahr unseren Insi gekauft und sind jetzt ziemlich genau 20.000 km gefahren. Wir haben damals den 1,4L Turbo als Probefahrzeug gehabt und waren schwer entäuscht von der Maschine. :( Meine Frau hat gesagt, sie kommt sich vor wie in einem 60 PS Corsa. Für diesen Motor ist der Insi zu schwer und kam nur schwer aus den Socken. Ich wollte dann als Minimum den 1,6L Turbo haben und der ist es dann auch geworden. Da wir hier im Flachland wohnen kommt der 1,6L mit seinen 180 PS auch gut aus den Socken und zieht sauber hoch in die oberen Drehzahlen. Ich hab beim Kauf dann noch ein bißchen auf die Extras geachtet und deshalb ist er ziemlich gut ausgestattet.
    FlexRide Fahrwerk
    Bi-Xenon
    Adaptives Kurvenlicht
    AGR Sitze
    2 Zonen Klimaautomatik
    PDC vorne und hinten
    Navi / DVD 800
    geile Farbe
    geile Optik
    noch viele geile Sachen mehr


    Ich kann nur sagen, was für ein geiles Auto! :thumbup: Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem Wagen und ich kann den Insi nur empfehlen. Die ganzen Probleme, von vielen anderen Usern, haben wir nicht. Das einzige was ich in dem ersten Jahr hatte, war ein defekt am Kofferraumtaster. Der ließ sich nicht mehr öffnen und wurde von Opel auf Garantie getauscht. Ich kann also nichts Negatives berichten und der Insi zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Wollte nur mal berichten, wie zufrieden wir mit dem Insi sind und mal was positives über den Dicken schreiben.
    Gruß
    Mattes

  • Naja 20.000km sind ja auch nix, 1Jahr , war der neu? Und dann kommt ja auch immer drauf an (ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen ) wie gehe ich mit dem Wagen um.
    Wenn ich nicht grad zimperlich mit dem Wagen umgehe, kann schon mal schnell irgend etwas kaputt gehen. Aber: vom Grundsatz her ist der Insignia ein recht solides Auto.
    Ich hab meinen jetzt auch bisschen über ein Jahr er ist Erstzulassung 2009, hab ihn mit 43.000km gekauft habe jetzt auch 20.000km selber gefahren und er hat keinerlei Macken.
    Kein Rost, Technik o.k. . Was will ich mehr, ok das einzige was mich halt ein wenig stört, ist mein kleines Motörchen 1,8 140PS. Dem fehlt halt bisschen Dampf, aber man gewöhnt sich dran
    und weiß wie man dann mit umzugehen hat.
    Was ich bis jetzt gemacht habe sind im Oktober komlett neue Bremsen und Inspektion mit Ölwechsel ( hab Kerzen, Reinluftfilter, Luftfilter auch gleich erneuert). Ansonsten ist er tadellos in
    Ordnung. :thumbup:

  • Unser war gebraucht mit 27500km und jetzt hat er knapp 48.000 km runter. Naja und immer ins Genick trete ich ihn auch nicht und wenn er mal Feuer kriegt, dann achte ich drauf, dass er auch ordentlich warm ist.

  • Genau richtig, dann haste auch lange Freude an Ihm. Mein nächster wird aber auch dann eine größere Maschine haben, die laufen auch kultivierter als die kleinen, wenn er rollt dann rollt meiner auch nur er ist ein bisschen behäbig, naja was will ich auch verlangen, da ist ein 1,6 Turbo schon was feineres. :D

  • Unser Insi hat jetzt 71300km gelaufen, ist immer noch Bj: 2010 und ich wollte mal ein kurzen Zwischenbericht abgeben. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung. Umgebaut habe ich mittlerweile das Innenlicht auf LED, Türeinstiegsbeleuchtung mit Opelemblem, Kennzeichenbeleuchtung LED, zweite Kofferraumleuchte und eine Fußstütze. Wir haben ja den 1,6 Liter Turbo und bisher läuft der Insi ohne Probleme. Bei 71100km haben wir vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen, das war bisher die höchste Rechnung bei unserem Insignia. Wir haben weder Probleme mit dem Fahrwerk, noch haben wir störende Geräusche im Innenraum. Auch die von vielen angegebene knarzende Mittelkonsole haben wir nicht. Bis auf die Inspektion und TÜV Kosten, ist bisher nichts an unserem Insignia gewesen. Wenn er weiter so läuft, dann kann ich den Insignia VFL 1,6 L Turbo mit ruhigem Gewissen empfehlen.


    Gruß
    Mattes

  • Hallo


    Finde ich echt gut das mal jemand schreibt das alles super ist :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Dicken .


    VG
    Michael

  • Hallo,
    auch unser Insignia ( A20DTH ) läuft super >>> klopf auf Holz :D .
    Wir haben Ihn im Sommer 2014 mit 17.000km als ex Werkswagen ( 1 Jahr alt ) gekauft.
    Nach den ersten Umbauten ist er außer zur Inspektion nicht in der Werkstatt gewesen.
    Leider musste ich Ihm vor Weihnachten neu Bremsen an der VA montieren. Ein bisschen früh aber kostenmäßig im vertretbaren Rahmen.
    Auslauf bekommt er auch immer >> Holz-Boot-Autotransporter ziehen / Kindertaxi / Einkaufen / Autobahn / Urlaub mit vollem Gepäck und hin und wieder fliegt er auch mal über unsere kurvigen Landstraßen.


    Nun steht er mit 44.000km in der Scheune und wartet auf den Frühling.


    Gruß
    aus dem jetzt verschneiten Sauerland
    Martin

    Insignia 5-Türer, 2,0CDTI mit 160 Pferden in Ozeanblau mit viel drin und dran :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von spacedriver0 ()

  • Im Februar habe ich meinen auch 1 Jahr. Bis auf einen Abgastemperaturensor und einer Inspektion nichts gewesen. Der Sensor wurde auf Garantie getauscht, :thumbup:

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • spacedriver0 hat dein Insignia aus 2013 (schätze ich mal) immer noch Probleme mit der Bremse? Ich kenne iwie von Opel das die Bremsen sehr lange halte und beim Insignia nur die ersten Modelle früh die Bremse wechseln mussten. ?(

  • Dann reihe ich mich soweit in die Reihe der glücklichen Problemlosen ein.
    17. Dezember 2014 gekauft als Mietwagen, EZ 05/2014 mit 26000 km - jetzt hat der gute knapp 46000 km runter und ich bin mehr als zufrieden.
    In nächster Zeit stehen auf der VA neue Bremsscheiben und Beläge an. Denke mal das ganze nehme ich selber in die Hand und dann werde ich mich auch wieder entspannt zurücklehnen können.
    Kein Vergleich zu meinem Problemkind Vectra C Z32SE (wobei der einfach ab 180 km/h mehr Spaß gemacht hat :P )

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson