Insignia 2010 + DvD 800 Navi - Bluetooth nachrüsten ?

• Moin Moin liebe Community,

ich habe einen Opel Insignia 2010 Sports Tourer in dem ein DvD 800 Navi verbaut ist. Leider fehlt mir die Bluetooth Freisprechmöglichkeit, da diese nicht verbaut wurde. Ich möchte diese Möglichkeit jedoch unbedingt nutzen und dies möglichst über die bereits vorhandenen Bedienelemente am Lenkrad usw. Welche Möglichkeiten kennt ihr ? Ich habe bei Opel nachgefragt ob ein Nachrüsten möglich ist. Das soll funktionieren, sich aber "wirtschaftlich" nicht wirklich lohnen.

Hatte jemand von euch vielleicht dasselbe Problem und bereits eine tolle Lösung? Eine BT FSE wäre mir wirklich enorm wichtig:-).

Beste Grüße !

• Hi
    Habe mobile FSE geht alles super nur das ich die Tasten am Lenkrad nicht benutzen kann .( Seecode Vision )
    Was aber den Vorteil hat in jedem Fahrzeug eine FSE zu haben.
    Fast alle Geräte Koppelbar usw.

gruß Solo

• Hallo schau mal bei Pap Shop opel rein ,das ist glaub ich der richtige Weg ,da alles Original ist LG Mario ;)

Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)

Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

• Moin digitalbasti,

ich habe die Nachrüstung mit Originalteilen bei mir vorgenommen.
    Kostenpunkt 250,- € für den Satz aus UHP-Steuergerät inklusive Mikro von Ebay. (Kostet jetzt offenbar 280€, siehe Link von maniac103 weiter oben, von dem Händler habe ich es auch gekauft)
    Dazu kommen kamen bei mir 60,-€ für die Neu-Programmierung des DVD800 Steuergeräts bei Opel.

Den Einbau habe ich selber vorgenommen. Eine Anleitung ist dabei, die ist ganz hilfreich.

Da du aus Hamburg kommst, hilft dir vielleicht folgende Info: Die Programmierung habe ich bei Opel Dello in Billstedt machen lassen, mein kompetenter Ansprechpartner dort war Herr Mettenet (sprich: Mettené). Falls du dich an ihn wendest - er weiß jetzt wie das geht. Du brauchst für die Programmierung auf jeden Fall deinen Security-Code vom Carpass. Die Programmierung kann eine Weile dauern, weil ein anwendungsspezifischer Code aus der Konzernzentrale dafür angefragt werden muss - ggf. musst du also zweimal zum Termin oder das Auto für zwei Tage da lassen.
    Laut Aussage von Herrn Mettenet hat man keine Chance, die Original-Teile (die UHP) über Opel zu diesem Preis zu beziehen, am Teiletresen würde es weitaus teurer werden.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne.
    Wenn ichs einrichten kann, könnte ich dir auch zur Hand gehen beim Einbau, kann da aber nichts versprechen.

Gruß,
    modmatt

Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

• Vielen Dank an die zahlreich genannten Ideen . Es geht mir besonders darum, die vorhandenen Bedienelemente, die bereits vorhanden sind zu nutzen. Ich möchte daher möglichst keinen "Zusatz-Knopf" installieren und werde wohl den Weg , den modmatt bereits beschritten hat wählen. Vielen Dank für die kompetente Hilfe :-).