Hallo
Leider muss ich einen Motorschaden meines Insignia melden
Es fing an mit Kühlwasser im Öl. Daraufhin hat nach Rücksprache mit mir der FOH den möglichen Fehler, der Ölkühler, getauscht. Ergebnis: Immer noch Wasser im Öl. Draufhin wurde der Turbolader beim Motorenbauer überprüft. Ergebnis: Alles Top. Daraufhin Zylinderkopf runter, ab zum Motorenbauer. Der überprüfte ihn, machte Drucktest, baute auch gleich neue Ventilschaftdichtungen ein. Danach mit neuer Zylinderkopfdichtung wieder eingebaut. Ergebnis: Immer noch Wasser im Öl! Kosten für mich bis dahin: ca 2.500€
Jetzt sollte ein Austauschmotor rein, aber vorher Kulanzantrag bei Opel gestellt. Der wurde abgelehnt. Ein neuer Motor würde für mich etwa 5.500€ kosten mit Einbau. Das würde noch zu der o.g. Summe dazu kommen. Hab mich telefonisch beim Opel Kundencenter beschwert über diese Ablehnung des Kulanzantrages. Es wird nun nochmal geprüft.....
Mein Insi hat gerade knapp die 100.000 überschritten, alle Service bei Opel gemacht. Werde nicht selbst den neuen Motor zahlen können falls Opel sich doch Quer stellen sollte
Grüße
IdM