Dann fahr zum FOH und lass das Licht einstellen, vorher aber Lichtschalter auf ein und nicht auf AUTO stellen.
Xenon-licht schlecht oder ungewohnt?
-
-
Jo, werde morgen mal anrufen.
Aber 42km ein Weg -.- -
Das Licht einstellen kann dir auch jede andere Werkstatt in deiner Nähe.
-
Natürlich, keine Frage. Aber drauf achten es im Modus AN einzustellen.
-
Jetzt im Oktober ist der Lichttest in vielen Werkstätten kostenlos! Und bei Dekra und TÜV das ganze Jahr.
-
Dachte immer das geht nur bein foh, da er da mit seinen geräten drangeht welche freie Werkstätten nicht haben.
Oder wird einfach nur an den inbusschrauben am scheinwerfer gedreht? -
Richtig, es wird nur an den jeweils zwei Schrauben am Scheinwerfer gedreht.
Das andere ist, wenn etwas an den Sensoren neu kalibriert werden muss.
-
Ah, ok danke. Gut zu wissen.
Habe oft gelesen da wird immer dann immer die 0-Stellung im Steuergerät neu kalibriert.Wollte ja schon selber das Licht auf die höhe des vectra b schrauben. Habe selbst schon öfter mal erlebt dass die da gerne mal mist machen beim einstellen.
Werde aber dennoch einen termin beim FOH ausmachen.
Danke soweit.
-
Dann war dein Vectra Licht zu hoch. Das kenne ich zur Genüge- ich hatte 13 Jahre vectra B- jedes mal nach dem Licht einstellen und dem TÜV müsste ich es selbst wieder hochdrehen, weil man sonst einfach nichts gesehen hat!
Wie gesagt, Vectra B hat einen schlechtmöglichsten Xenonlicht überhaupt, Insignia eins von bestmöglichsten, deswegen wundere ich mich so bisschen.
-
Das licht meiner Freundin in ihrem Corsa C ist genauso hoch wie das licht vom Vectra B und leuchtet besser aus bzw. weiter als mein Xenonlicht.
Habe vergessen zu erwähnen dass ich das auto letzten Monat gebraucht vom Händler gekauft habe und er bevor ich es abgeholt habe TÜV bekommen hat. Da sollte ja eigentlich das Licht mit geprüft werden. Anscheinend haben die es auch zu tief eingestellt.